Gerüchte Waltz erneut Bond-Bösewicht?

SDA

12.7.2019 - 12:50

Macht er erneut James Bond das Leben schwer? Christoph Waltz wurde bei den Dreharbeiten für den neusten Bond-Streifen gesichtet. (Archivbild)
Macht er erneut James Bond das Leben schwer? Christoph Waltz wurde bei den Dreharbeiten für den neusten Bond-Streifen gesichtet. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/EPA/JULIEN WARNAND

Gerüchte gab es schon länger, nun verdichten sich die Hinweise: Oscar-Preisträger Christoph Waltz («Inglourious Basterds») könnte im nächsten James-Bond-Film erneut auftreten. Der 62-Jährige wurde bei entsprechenden Dreharbeiten gesichtet.

Laut Szenekenner Baz Bamigboye der Zeitung «Daily Mail» war Waltz bei den Dreharbeiten für 25. Film der Reihe in den Pinewood Studios nahe London vor Ort. Das verkündete Bamigboye, der in Sachen 007 als sehr gut informiert gilt, am Freitag bei Twitter und in seiner Online-Kolumne.

Bamigboye frotzelte in Anspielung auf einen klassischen Bond-Schurken-Satz: «Wir haben Sie erwartet.» Ein Passant habe Waltz angesprochen. Der soll gesagt haben: «Sie haben mich hier nicht gesehen!»

Schon im letzten Bond-Film «Spectre» (2015) hatte Waltz den Bösewicht Blofeld gespielt, der am Ende des Films ins Gefängnis wandert. «Zwischen Bond und Blofeld ist noch eine Rechnung offen», zitierte Bamigboye am Freitag einen Mitarbeiter des Films. Eine offizielle Bestätigung seitens der 007-Produzenten gab es bisher nicht. Regisseur Cary Joji Fukunaga hatte allerdings schon im vergangenen Dezember gesagt, er würde gern mit Waltz arbeiten und wolle ein Comeback als Blofeld nicht ausschliessen.

Der noch unbetitelte 25. Bond-Film wird voraussichtlich Daniel Craigs letzter Einsatz als berühmter Geheimagent. Neben Craig spielen auch Oscar-Gewinner Rami Malek («Bohemian Rhapsody»), Lashana Lynch («Captain Marvel») und Ana de Armas («Blade Runner 2049») mit. Nachdem der Start mehrfach verschoben wurde, soll der Film nun im April 2020 in die Kinos kommen.

Zurück zur Startseite

SDA