Urteil akzeptiert Wulff akzeptiert Busse und Ausweisentzug

SDA

20.11.2018 - 16:01

Bettina Wulff wird die nächsten elf Monate auf dem Beifahrersitz Platz nehmen müssen: Der ehemaligen "First Lady" Deutschlands ist der Fahrausweis entzogen worden. (Archivbild)
Bettina Wulff wird die nächsten elf Monate auf dem Beifahrersitz Platz nehmen müssen: Der ehemaligen "First Lady" Deutschlands ist der Fahrausweis entzogen worden. (Archivbild)
Source: Keystone/EPA/JULIAN STRATENSCHULTE

Bettina Wulff, ehemalige deutsche "First Lady", muss nach einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss für elf Monate ihren Fahrausweis abgeben. Darüber hinaus akzeptierte die 45-Jährige eine Geldstrafe.

"Ich kann bestätigen, dass ein Strafbefehl in Höhe von 40 Tagessätzen ergangen ist", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover. Dieser sei unverzüglich akzeptiert worden und damit rechtskräftig. Zuerst hatte darüber die "Neue Presse" berichtet.

Nach Bekanntwerden der Ermittlungen Ende September hatte Bettina Wulffs Rechtsanwalt Christian Schertz gesagt, seine Mandantin räume ein, einen Fehler gemacht zu haben, für den sie geradestehen werde. Die Noch-Ehefrau des früheren Bundespräsidenten blieb laut Staatsanwaltschaft beim Touchieren eines Baums in der Nähe ihres Wohnortes Burgwedel bei Hannover unverletzt. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall involviert.

Das Ehepaar Wulff hatte Ende Oktober seine erneute Trennung bestätigt.

Zurück zur Startseite

SDA