Platz gefundenXherdan Shaqiri: Ich gehöre nach England
SDA
3.4.2018 - 13:53
Fussballer Xherdan Shaqiri hat in der "hintersten Ecke Englands bei Stoke" und damit in der Premiere League seine sportliche Heimat gefunden. "Ich bin ein attraktiver Spieler, wie ihn diese Liga braucht".
Dabei spricht der 26-Jährige nicht etwa von seinem Äusseren. "Ich merke, dass die Leute hier Freude daran haben, wenn einer intuitiv spielt, unberechenbar, etwas verrückt, wie ein Strassenfussballer halt", so Shaqiri im Interview mit "SI Sport".
Wie beliebt er ist, spürt der Schweizer Natispieler etwa, wenn er durch die Strassen von Manchester geht. Da werde er regelmässig angesprochen. "Ich sehe das als Wertschätzung, gerade hier in Manchester", so Shaqiri. "Ich spiele ja nicht für City oder United, und doch kommen die Menschen auf mich zu." So allmählich zähle er etwas in England.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»