20.04.2017 - 10:32, blu

Felipe von Spanien: Affäre mit Hollywood-Schönheit

 

16 Bewertungen


Eine neue Biografie über Spaniens König Felipe bringt dessen Liste an Liebschaften ans Licht. Die ist ziemlich lang - und sehr prominent besetzt.

Sein Beuteschema vor der Ehe war ziemlich eindeutig: blond und hochgewachsen. Dann lernte Felipe von Spanien (49) Letizia Ortiz kennen - und alles wurde anders. Eine neue Biografie beschäftigt sich mit dem früheren Liebesleben des spanischen Monarchen. Autor Jean Chalvidant listet in «Felipe VI von Spanien: der normale König» die Verflossenen des Adligen auf. Darunter gibt es auch sehr prominente Namen.

So soll der jetzige König im Sommer 2002 mit Hollywood-Star Gwyneth Paltrow (44) liiert gewesen sein. Felipe war wie jeden Sommer in den Ferien auf Mallorca, dort wurde er der Oscar-Gewinnerin vorgestellt. Doch die Liebe war nur von kurzer Dauer. So wurde die Bahn frei für die Journalistin Letizia Ortiz (44). 2003 folgte die Verlobung, 2004 die Hochzeit. 

Was Chalvidant - Doktor der spanischen Geschichte - offen lässt, ist, ob sich die Liebesgeschichten überschnitten oder sich Gwyneth und Letizia quasi die Klinke in die Hand gaben. Dafür beschreibt er auf 400 Seiten unter anderem, dass der König kein Kind von Traurigkeit war. Zu seinen Liebschaften zählen demnach Lady Gabriella Windsor (35), die deutsche Gräfin Caroline von Waldburg (45), Flore de Maria Valero Perez-Jimenez (Nichte des früheren venezolanischen Diktators Perez Jimenez) und Tatiana von Liechtenstein (43). Letztere war die Lieblingskandidatin seiner Mutter Sophia (78). Doch gegen Letizia hatte keine der Damen eine Chance. Und das, obwohl die heutige Königin weder blond noch hochgewachsen ist.

Bild zum Artikel

Die Liste von Felipes Liebschaften umfasst (v.l.) Lady Gabriella Windsor, Gräfin Caroline von Waldburg und Gwyneth Paltrow.
Bild: Getty Images

Letizia und Felipe feiern zehnten Hochzeitstag

  • SPANIEN HOCHZEIT PRINZ FELIPE LETIZIA ORTIZ
  • Spain Prince of Asturias Prize
  • SPANISH CROWN PRINCE FELIPE DE BORBON ENGAGEMENT
  • IRAK KRIEG LETIZIA ORTIZ

Gwyneth Paltrow

  • USA COUNTRY MUSIC AWARDS 2010
  • People Gwyneth Paltrow
  • USA WALK OF FAME GWYNETH PALTROW
  • USA OSCAR VERLEIHUNG 2011

Starflash

  • Teaser Ashley Graham
  • Ashley Graham
  • Ashley Graham
  • Ashley Graham

Weitere Artikel

Anzeige
Bitte aktivieren Sie Javascript für die beste Browserfunktionalität