Royals Belgiens Ex-König im Spital

SDA

19.4.2018 - 11:34

Der ehemalige belgische König, Albert II., liegt im Spital. Dennoch gibt der Palast Entwarnung: Sein Zustand sei nicht besorgniserregend. (Archivbild)
Der ehemalige belgische König, Albert II., liegt im Spital. Dennoch gibt der Palast Entwarnung: Sein Zustand sei nicht besorgniserregend. (Archivbild)
Source: Keystone/EPA/STEPHANIE LECOCQ

Der ehemalige König von Belgien, Albert II., ist wegen Herzproblemen in Behandlung. Der 83-Jährige leide an einer Aortenklappenstenose, teilte der königliche Palast am Donnerstag in Brüssel mit.

Nach Angaben der belgischen Tageszeitung "Le Soir" ist er seit Mittwochabend im Spital. Sein Zustand sei jedoch nicht alarmierend, von einer Operation sei nicht die Rede.

Bei einer Bei Aortenklappenstenose öffnet sich die Herzklappe nicht mehr richtig, weshalb zu wenig Blut durchs Herz fliesst. Albert II. war von 1993 bis 2013 belgischer König. Nach seiner Abdankung folgte sein Sohn Philippe.

Zurück zur Startseite

SDA