Spital-Aufenthalt Enkel William über Prinz Philip: «Es geht ihm okay»

dpa

23.2.2021 - 10:01

Prinz Philip im Dezember 2020. Der Herzog von Edinburgh sei guter Dinge, werde aber voraussichtlich noch bis in die kommende Woche hinein im Spital bleiben, hiess es am Freitag.
Prinz Philip im Dezember 2020. Der Herzog von Edinburgh sei guter Dinge, werde aber voraussichtlich noch bis in die kommende Woche hinein im Spital bleiben, hiess es am Freitag.
Adrian Dennis/PA Wire/dpa

Um den 99-jährigen Prinz Philip, der seit einer knappen Woche im Spital liegt, herrscht grosse Sorge. Von Prinz William gibt es jetzt aber ein Zeichen der Hoffnung.

Prinz William hat sich am Montag über den Gesundheitszustand seines Grossvaters, Prinz Philip, geäussert. «Es geht ihm okay, er steht unter Beobachtung», sagte der Zweite in der britischen Thronfolge zu Journalisten und zwinkerte. William war zu Besuch in einem Impfzentrum in der Grafschaft Norfolk.

Der 99 Jahre alte Mann von Königin Elizabeth II. war vor einer knappen Woche ins Spital gebracht worden – nach Angaben des Palastes in London eine reine Vorsichtsmassnahme. Woran der Herzog von Edinburgh leidet, blieb Privatsache. Der Aufenthalt soll jedoch nicht im Zusammenhang mit Corona stehen. Die Queen und ihr Mann hatten beide im Januar bereits eine erste Corona-Impfung erhalten.

Am Wochenende hatte Prinz Charles (72) seinen Vater im Spital besucht. Der Thronfolger hatte dafür einen weiten Weg von seinem Landsitz in der Nähe von Bristol auf sich genommen. Zuvor soll er seinen Vater wegen der geltenden Corona-Beschränkungen bereits einige Monate nicht mehr persönlich gesehen haben. Im King Edward VII-Krankenhaus sind Besucher laut Webseite nur in «aussergewöhnlichen Umständen» erlaubt.

Prinz William besucht das Impfzentrum in King's Lynn.
Prinz William besucht das Impfzentrum in King's Lynn.
dpa
Zurück zur Startseite

dpa