Enttarnt Das sind die geheimen Decknamen von Meghan und Harry

tsch

9.10.2018

Gestatten: David Stevens und Davina Scott. So zumindest lauten angeblich die Decknamen von Harry und Meghan.
Gestatten: David Stevens und Davina Scott. So zumindest lauten angeblich die Decknamen von Harry und Meghan.
Dominic Lipinski / dpa

Aus Sicherheitsgründen benutzen Prinz Harry und Herzogin Meghan offenbar Decknamen. Eine britische Zeitung will sie herausgefunden und entschlüsselt haben.

Spätestens seit ihrer Hochzeit im Mai sind Prinz Harry und seine Meghan eines der bekanntesten Paare der Welt. Doch der Hype um die Royals hat auch seine Schattenseiten: Die beiden haben kaum mehr Privatsphäre. Um immerhin unerkannt in ein Hotel einchecken oder in Sicherheit reisen zu können, benutzen die Nummer sechs der britischen Thronfolge und seine Frau offenbar Decknamen. Das berichtet das britsche Blatt «Daily Star» unter Berufung auf einen nicht namentlich genannten Insider.

Demnach verwendet Harry den Decknamen «David Stevens», seine Frau werde unter dem Namen «Davina Scott» geführt. Dass beide Namen die Initialen D und S verwenden, ist offenbar kein Zufall – denn offiziell lauten die Titel des royalen Paares Duke und Duchess of Sussex. Analog dazu sind Harrys Bruder William und dessen Frau Kate, die die Titel Duke of Cambridge und Duchess of Cambridge tragen, als «Danny Collins» und «Daphne Clark» bekannt.

«Wenn jemand ein Telefon in die Hand bekommt, dass einem Berater der könglichen Familie oder einem Mitglied der Sicherheitsmannschaft gehört, wird er dort den Namen von Harry Windsor und Megan nicht finden», zitiert der «Daily Star» einen angeblichen Vertrauten des Palasts. «Das wäre zu riskant, wenn es in die falschen Hände geriete. Man hat ihnen Decknamen gegeben, die aber aus offensichtlichen Gründen regelmässig geändert werden.»

Das britische Königshaus hat den Bericht des «Daily Star» bislang nicht bestätigt, so die Zeitung.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite