Baby Sussex Harry und Meghan: Geburt erst privat feiern

SDA

11.4.2019 - 16:44

Wenn Meghan ihr Kind auf die Welt bringt, wird es die Welt nicht sofort erfahren.
Wenn Meghan ihr Kind auf die Welt bringt, wird es die Welt nicht sofort erfahren.
Source: KEYSTONE/AP Getty Images pool/CHRIS JACKSON

Prinz Harry und seine Frau Meghan wollen die derzeit mit Spannung erwartete Geburt ihres ersten Kindes, anders als bislang bei den Royals Sitte, nicht sofort öffentlich verkünden.

Royal-Experten hatten es schon vermutet, nun ist es offiziell: Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) hätten «die Entscheidung getroffen, die Vorbereitungen rund um die Ankunft des Babys privat zu halten», teilte der Buckingham-Palast am Donnerstag mit. Das Kind kommt voraussichtlich diesen Monat zur Welt.

Harry und Meghan würden die gute Nachricht über die Geburt ihres Kindes «teilen, sobald sie sie im Privaten und in der Familie gefeiert haben», hiess es in der Erklärung des Palasts weiter. Mehreren britischen Medien zufolge möchte die 37-jährige Meghan eine Hausgeburt, in Wettbüros wird das Frimley Park Hospital in Camberley als wahrscheinlichster Geburtsort gehandelt. Das Spital befindet sich eine halbe Stunde Autofahrt von Frogmore Cottage, dem neuen Wohnsitz der werdenen Eltern, entfernt. Bislang war es bei den Royals üblich, im Privatflügel des Londoner Krankenhauses St. Mary zu entbinden.

Herzogin Meghan: Ihre Schwangerschafts-Looks
Zurück zur Startseite

SDA