Podcast-Interview Kritik an Prinz Charles fliegt Harry um die Ohren

dpa

14.5.2021 - 10:25

Prinz Harry giesst weiter Öl ins Feuer.
Prinz Harry giesst weiter Öl ins Feuer.
Jordan Strauss/Invision/AP/dpa

Prinz Harry mag inzwischen mit seiner Familie in den USA leben, für Wirbel im britischen Königshaus sorgt er gleichwohl noch: Nach offener Kritik an seinem Vater wird er im Boulevard gescholten.

14.5.2021 - 10:25

Nach kritischen Äusserungen über seinen Vater Prinz Charles ist Prinz Harry erneut ins Visier des britischen Boulevards geraten. «Just How Low Can Harry Go?», zu Deutsch: «Wie tief kann Harry nur sinken?» titelte die «Daily Mail» am Freitag. Hintergrund der Kritik an Harry sind dessen Äusserungen in dem US-amerikanischen Podcast «Armchair Expert», in dem er seinem Vater, Prinz Charles, vorwarf, das eigene Leiden auf seine Kinder übertragen zu haben.

Den Umzug mit seiner Ehefrau Meghan nach Kalifornien bezeichnete Harry als Ausbruch aus einem Kreislauf von «Schmerz und Leiden».



Harry (36) und Meghan (39) haben ein sehr belastetes Verhältnis zur britischen Regenbogenpresse. So hatte der Enkel von Queen Elizabeth II. schon früh in seiner Beziehung zu Meghan Parallelen zu seiner Mutter Prinzessin Diana gezogen, die ebenfalls massiv von Paparazzi verfolgt worden war. Ausserdem gab es mehrere Rechtsstreite zwischen dem Paar und Zeitungen. Dabei ging es unter anderem um Verletzungen der Privatsphäre und Urheberrechtsverletzungen.

dpa