Nach Herz-OP Prinz Philip wieder in andere Klinik verlegt

dpa

5.3.2021 - 15:28

Prinz Philip wird seit zwei Wochen im Spital behandelt. (Archivaufnahme)
Prinz Philip wird seit zwei Wochen im Spital behandelt. (Archivaufnahme)
Bild: Keystone

Nach erfolgreicher Herzoperation in einer Spezialklinik ist Prinz Philip wieder in eine Privatklinik in London verlegt worden. Der 99-jährige Ehemann der Queen darf aber noch nicht nach Hause. 

«Der Herzog wird voraussichtlich ein paar weitere Tage im Krankenhaus bleiben zur weitergehenden Behandlung», heisst es in der Mitteilung des Buckingham-Palasts vom Freitag. Er bestätigte damit auch die erneute Verlegung des 99-Jährigen zurück in eine Privatklinik in London. 

Der Gatte von Queen Elizabeth II. (94) wird bereits seit mehr als zwei Wochen stationär behandelt und hat eine Herzoperation überstanden – sein längster Spitalaufenthalt bisher. Zuletzt hatte die Frau seines Sohnes Prinz Charles (72), Herzogin Camilla (73), angedeutet, dass er sich langsam auf dem Weg der Besserung befindet.

Philips Erkrankung soll nicht im Zusammenhang mit Corona stehen. Er und die Queen haben beide bereits eine erste Impfung erhalten.

5.3.2021 - 15:28

dpa