«Ja, das ist so» Schweizer Starkoch Daniel Humm liebt Schauspielerin Demi Moore

bb

19.4.2022

Es ist also doch Liebe: Daniel Humm und Demi Moore im vergangenen März zusammen an der Paris Fashion Week.
Es ist also doch Liebe: Daniel Humm und Demi Moore im vergangenen März zusammen an der Paris Fashion Week.
Bild: Getty Images

Spekuliert wurde schon länger, nun folgte die Bestätigung: Der Schweizer Starkoch Daniel Humm und die Hollywood-Schauspielerin Demi Moore sind ein Liebespaar.

bb

19.4.2022

Anfang März wurden Demi Moore, 59, und Daniel Humm, 46, an der Paris Fashion Week zusammen gesichtet.

Vor zwei Wochen behauptete das US-Klatschportal «Page Six» dann, dass Humm und Moore («Ghost»), mehr als nur gute Freunde sein sollen.

Vergangene postete der Starkoch ein Foto auf seinem Instagram-Account, das Moore und Humm zusammen mit der New Yorker Künstlerin Roni Horn zeigt.

Bestätigung der Liebe

Nun folgte die offizielle Bestätigung für die liebevolle Geschichte: Moore und Humm sind ein Liebespaar.

Das Schweizer Fernsehen SRF veröffentlichte einen Ausschnitt aus einem Interview, welches Urs Gredig («Gredig direkt») mit dem Starkoch führte. Darin sagt Humm lachend: «Ja, das ist so.»

Der 46-jährige Koch ist unter anderem Miteigentümer des Drei-Sterne-Restaurants Eleven Madison Park in New York. Demi Moore war einst mit Bruce Willis verheiratet. 

Vor Moore war Humm mit Laurene Powell Jobs, der Witwe von Steve Jobs, liiert. 2020 hatten die beiden ihre Liebe öffentlich gemacht; eine Trennung bestätigt haben sie jedoch bis heute nicht.

Schule geschmissen

Der 1976 in Strengelbach AG geborene und in Schinznach-Dorf aufgewachsene Humm schmiss mit 14 die Schule. Danach absolvierte er eine Kochlehre im Kurhotel in Schinznach-Bad. Später zog er in die USA, ohne ein Wort Englisch zu sprechen.

Aus früheren Beziehungen hat Daniel Humm drei Kinder. Seine älteste Tochter ist bereits erwachsen und lebt in der Schweiz ; seine beiden Teenager-Töchter sind in den USA daheim.

Laut «Us Weekly» soll Daniel Humm die 13 Jahre ältere Demi Moore durch gemeinsame Freunde kennengelernt haben. Es hätte «sofort Klick gemacht», sagt ein Insider.

Ob Humm noch mehr Details zur Beziehung zu Moore verrät, zeigt sich diesen Donnerstag. Dann wird das «Gredig direkt»-Interview mit dem Spitzenkoch um 22.25 Uhr auf SRF 1 ausgestrahlt.