Wegen DrogenhandelsSechs Jahre Haft für US-Rapper Fetty Wap
dpa
30.5.2023 - 07:33
2015 wurde Fetty Wap bekannt, landete mit seinem Debütalbum in den Charts und gewann einen MTV Video Music Award. Jetzt muss er sechs Jahre ins Gefängnis.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Der US-Rapper Fetty Wap muss sechs Jahre ins Gefängnis.
Der Grund für die Verurteilung: Drogenhandel.
Fetty Wap ist der Mann hinter dem Hit «Trap Queen».
Der US-amerikanische Rapper Fetty Wap («Trap Queen») muss wegen Drogenhandels für sechs Jahre ins Gefängnis. Eine Richterin im US-Staat New York setzte das Strafmass am Mittwoch fest, wie die Staatsanwaltschaft des Bezirks mitteilte.
Fetty Wap, der mit bürgerlichem Namen Willie Junior Maxwell II heisst, stand mit fünf Mitangeklagten vor Gericht. Die Anklage gegen den 31-Jährigen lautete auf Verschwörung zum Vertrieb und Besitz grösserer Mengen von Drogen wie Kokain, Heroin und Fentanyl.
Rapper bekennt sich schuldig
Der Rapper hatte sich im vorigen August schuldig bekannt. Die Mindesthaftstrafe lag bei fünf Jahren. Die Staatsanwaltschaft hatte sich für eine Strafe von sieben bis neun Jahren ausgesprochen.
Fetty Wap wurde 2015 mit seinem gleichnamigen Debütalbum in den USA bekannt, landete damit in den Charts und gewann einen MTV Video Music Award.
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Stunts, Sexszenen und wilde Tanzeinlagen: Im Gespräch mit blue News-Redaktor Gianluca Izzo verrät Mikey Madison, welche Herausforderungen es beim Dreh von «Anora» gab und was ihr an ihrer Rolle als Ani besonders wichtig war.
23.10.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
O.J. Simpson ist tot
Der ehemalige US-Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
11.04.2024
Interview mit «Anora»-Hauptdarstellerin Mikey Madison
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»