«Vorfreudig, aufgeregt und dankbar» SRF-Moderator Olivier Borer wird zum zweiten Mal Vater

Bruno Bötschi

20.3.2025

SRF-Sportmoderator Olivier Borer wird zum zweiten Mal Vater.
SRF-Sportmoderator Olivier Borer wird zum zweiten Mal Vater.
Bild: SRF/Oscar Alessio

Olivier Borer und sein Mann werden zum zweiten Mal Eltern. Der 42-jährige SRF-Sportmoderator schreibt auf Instagram: «Unser Kleiner wird bald ein Grosser sein.»

Bruno Bötschi

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Olivier Borer und sein Mann werden zum zweiten Mal Eltern.
  • Sohn Naël wurde 2022 in den USA von einer Leihmutter ausgetragen.
  • Nun werden die Borers zum zweiten Mal Eltern, wie der SRF-Sportmoderator auf seinem Instagram-Account mitteilt.

Am 11. November 2022 wurden Olivier Borer und sein Mann zum ersten Mal Eltern. Ihr Sohn kam per Leihmutterschaft in den USA auf die Welt.

Damals sagt der SRF-Sportmoderator im Gespräch mit blue News, dass seine Idealvorstellung zwei Kinder wären:

«Ja, das ist ein Traum von mir. Aber ich weiss nicht, ob ich den gleichen Weg, den wir für Naël gegangen sind, nochmals schaffen werde. Und irgendwann finde ich, ist es auch altersmässig zu spät.»

Olivier Borer war bei der Geburt des ersten Kindes 41 Jahre alt und sein Mann 44.

Olivier Borer: «Unser Kleiner wird bald der Grosse sein»

Nun ist klar, dass die Familie demnächst ein weiteres Mitglied bekommen wird: Auf Instagram posten die Borers zwei Bilder. Darauf ist der erstgeborene Sohn zu sehen, der mehrere Ultraschallbilder in die Kamera hält.

Der SRF-Sportmoderator notiert dazu: «Unser Kleiner wird bald der Grosse sein. Denn: Unsere Familie wächst um ein Herz, zwei Füsschen und zwei Händchen. Unsere Hände werden derweil voll sein. Unsere Herzen noch voller. Wir sind so vorfreudig, aufgeregt und dankbar.»

Und weiter: «Mit der Erfahrung des ersten Kindes glauben wir als Eltern einen gewissen Wissensvorsprung zu haben, um uns besser vorstellen zu können, wie es denn sein wird. Die Nächte werden wohl wieder etwas kürzer, die Haare vielleicht noch etwas grauer, die Tage noch turbulenter.»

Die Familie bittet darum, ihre Privatsphäre zu respektieren

Wie auch immer das Familienabenteuer weitergehe, so Olivier Borer: «Wir können es kaum erwarten.» 

Mehr Informationen zum zweiten Kind wollen Borer und sein Mann aktuell nicht verraten. Die Familie bittet eindringlich darum, ihre Privatsphäre zu respektieren:

«Ich möchte mich derzeit über diesen Post hinaus nicht zu meinem Privatleben äussern und stehe deshalb für Medienanfragen nicht zur Verfügung. Wir sind Ihnen als Familie dankbar, dass Sie unsere Privatsphäre respektieren.»


Mehr Videos aus dem Ressort

«The Captain of her heart»: Ein Schweizer Welthit wird 40 Jahre alt

«The Captain of her heart»: Ein Schweizer Welthit wird 40 Jahre alt

Mit dem Song «The Captain of her Heart» wurde die Zürcher Band Double 1985 weltberühmt. Die Ballade schaffte es bis auf Platz 16 der US-Charts. Ein Gespräch mit Sänger Kurt Maloo, der bis heute an seinem Welthit verdient.

20.03.2025