Jetzt im Kino «The Batman» ist ein Meisterwerk

Von Manuel Kellerhals und Adrian Kammer (Video)

3.3.2022

Jetzt auf blue TV: «The Batman» ist ein Meisterwerk

Jetzt auf blue TV: «The Batman» ist ein Meisterwerk

Fans des dunklen Ritters können aufatmen: So gut wie in «The Batman» war der Superheld schon seit «The Dark Knight» nicht mehr.

02.03.2022

Fans des dunklen Ritters können aufatmen: So gut wie in «The Batman» war der Superheld schon seit «The Dark Knight» nicht mehr.

Von Manuel Kellerhals und Adrian Kammer (Video)

3.3.2022

Das Bat-Zeichen leuchtet wieder in der Nacht! «The Batman» läuft ab dem 3. März endlich in den Schweizer Kinos. Zuvor musste der Film wegen der Corona-Pandemie zweimal verschoben werden. 

Das Warten hat sich gelohnt. Regisseur Matt Reeves («Dawn of the Planet of the Apes») hat einen wahren Epos geschaffen. Ganze drei Stunden lang dauert der Kampf von Batman (Robert Pattinson) gegen den Riddler (Paul Dano).  

«The Batman» ist der erste Kino-Auftritt der Fledermaus, seit Ben Affleck das Cape ablegte. Der Hollywood-Star war zuletzt als Batman in «Justice League» (2017) zu sehen. Allerdings begeisterte der Film weder Fans, noch Kritiker. Das dürfte bei «The Batman» nun glücklicherweise anders sein.

«The Batman» läuft derzeit in allen blue Cinema Kinos.

Superhelden-Kracher
Wirst du dir den neuen «Batman»-Film anschauen?