Update der Ärztin Til Schweiger soll «seit 150 Tagen trocken» sein

bb

12.7.2024

Til Schweiger trinkt nach Angaben seiner Dermatologin seit mehreren Monaten keinen Schluck Alkohol mehr.
Til Schweiger trinkt nach Angaben seiner Dermatologin seit mehreren Monaten keinen Schluck Alkohol mehr.
Bild: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Vor Kurzem sagte Til Schweiger, er habe seinen Alkoholkonsum im Griff. Trotzdem trinke er hin und wieder ein Glas. Nun verriet seine Hautärztin, dass der Schauspieler dem Alkohol komplett abgeschworen habe.

bb

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im Alkoholrausch war Til Schweiger nach eigenen Angaben oft nicht der, der er wirklich ist.
  • Es kam vor, dass der 60-jährige Schauspieler in betrunkenem Zustand Freunde, Bekannte und auch Mitarbeitende unschön anging.
  • Die gute Nachricht: Nach Angaben seiner Dermatologin Miriam Rehbein soll Schweiger seit Längerem trocken sein.

Wenn Til Schweiger zu viel Alkohol intus hat, ist er nach eigenen Angaben nicht der, der er wirklich ist: Dann pöbelt er gerne rum und geht Freunde und Bekannte unschön an.

«In den letzten Jahren habe ich oft zu viel Alkohol getrunken», offenbarte der Schauspieler im März im Podcast «Hotel Matze». Früher habe er das Trinken noch gut kontrollieren können, später immer weniger. Im Rausch habe er «richtig blöde Fehler gemacht».

In der jüngeren Vergangenheit habe der 60-Jährige immer öfter die Kontrolle über sich selber verloren – insbesondere, wenn er Wodka getrunken habe.

«Das sind dann Sachen, wo es schiefgelaufen ist», so Schweiger. Jedes Mal habe er sich geschworen, dass das nicht mehr passieren dürfe. «Es ist aber immer wieder passiert.»

Hautärztin hilft ihm «richtig gesund zu werden»

Doch jetzt die gute Nachricht: Seit Kurzem scheint Til Schweiger jedoch einen neuen Weg im Umgang mit Alkohol gefunden zu haben.

Der «Bild» sagt seine Dermatologin Miriam Rehbein: «Til ist seit 150 Tagen trocken. Vor allem jetzt, nach seiner Sepsis, helfe ich ihm, wieder richtig gesund zu werden.»

Schweiger sorgte diese Woche mit einem Post auf Instagram für Aufsehen. Mit deutlich glatterer Haut, weniger Haaren und einem Seitenscheitel posiert er neben der Hautärztin, derweil er für ihre Produkte wirbt.

Manch ein Fan fragt sich beim Anblick des Bildes: Ist das wirklich alles echt? «Das Bild ist natürlich kein Fake», sagt Miriam Rehstein nun in der «Bild».

Das veränderte Äussere von ihrem Patienten Til Schweiger sei auf den Gewichtsverlust und den Haarausfall zurückzuführen. Und weiter: «Normalerweise hatte er die Haare immer so ein bisschen verwuschelt oder trug privat ein Basecap.»

Rehstein: «Er will seine Mimik behalten»

Sie habe bei Til Schweiger, so Rehstein weiter, weder Botox noch Hyaluron oder andere Filler gespritzt. «Wenn ich ihm anbiete, Botox zu spritzen, zeigt er mir einen Vogel. Er will natürlich bleiben und seine Mimik behalten.»

Etwas gemacht hat Til Schweiger aber sehr wohl.

Der Schauspieler unterzog sich einer sogenannten JetPeel-Behandlung. Dabei werden Feuchtigkeit und Vitamine in die Haut eingeschleust, um so einen natürlichen Lifting-Effekt zu erzielen.

Seit vergangenem April hat Til Schweiger mit grösseren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Damals war der Schauspieler wegen einer lebensbedrohlichen Blutvergiftung auf Mallorca behandelt worden. Später musste diese in einer Berliner Klinik weitergeführt werden.

Der Fokus von Schweiger liegt aktuell ganz auf seiner Genesung. Mit gutem Grund: Denn erst, wenn das «offene Bein» vollständig geheilt ist, kann eine notwendige Herz-OP angegangen werden.


Mehr Videos aus dem Ressort

Bötschi fragt Komiker Dustin Nicolodi: «In der Manege musste ich lustig sein, obwohl ich trauerte»

Bötschi fragt Komiker Dustin Nicolodi: «In der Manege musste ich lustig sein, obwohl ich trauerte»

Als Comedy-Zauberer bringt Dustin Nicolodi das Publikum im Circus Knie zum Lachen, obwohl ihm jeder Trick misslingt. Aber der 40-Jährige lässt sich nicht so schnell unterkriegen. Das hat mit seiner Familiengeschichte zu tun.

29.05.2024