«Bares für Rares» Händler baff –  Möbel hat ein Geheimfach

che

6.3.2020

«Bares für Rares»: Kauft Horst Lichter das Erbstück mit integrierter Bar? 
«Bares für Rares»: Kauft Horst Lichter das Erbstück mit integrierter Bar? 
ZDF

Horst Lichter und seine ZDF-Trödelfreunde haben schon viel gesehen, aber ein Möbel mit verstecktem Fach? Das löst Begeisterung auf. Und dazu die schönsten «Bares für Rares»-Momente.

Was tun, mit einem geerbten Möbelstück, dessen Wert man nicht richtig kennt? Genau, damit zu «Bares für Rares» gehen, der beliebten ZDF-Trödelshow, das dachte sich auch Susanne Spies aus Mudersbach (Rheinland-Pfalz). Spies hat das Multifunktionsmöbel, wie es «Bares für Rares»-Experte Detlev Kümmel nennt, von ihrer Schwiegermutter geerbt.

Zu Beginn ist das Interesse für das Möbelstück aus den 50er-Jahren eher klein. Zuerst öffnet Trödler Kümmel die Rollotüren. Dahinter zeigt sich ein einfaches Bücherregal, wie «Stern» berichtet. 



Die Bar hat es Horst Lichter gleich angetan: «Das find ich wirklich cool!» Weil die Möbelseltenheit aus einfachem Furnier ist, erhofft sich Verkäuferin Spies 50 Euro dafür. Horst Lichter würde für 50 Euro gleich zuschlagen, auch wenn er zu Hause keinen Platz dafür hat. Nach genauer Schätzung der Fachleute liegt der wahre Wert aber bei 350 bis 400 Euro. 

Fabian Kahl scherzt über das spezielle Schwiegermutter-Erbstück samt versteckter Bar: «Noch nicht wirklich hübsch, aber man kann es sich schön trinken.»

Doch was sind die Händler bereit zu zahlen? Wolfgang Pauritsch erstes Gebot liegt bei 100 Euro. Waldi erhöht auf 120 Euro. Doch auch Kahl will das Möbel haben und bietet dafür 220 Euro – und macht den Deal gleich.



Happy End für Susanne Spies. Zwar erzielt ihr Erbstück keine 400 Euro, aber immerhin geht sie mit 220 Euro nach Hause, und meint: «Ich bin froh, dass ich es nicht in den Müll werfen muss.»

«Bares für Rares» lief am Donnerstag, 5. März, um 15:05 Uhr auf ZDF. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Die schönsten «Bares für Rares»-Momente.

Zurück zur Startseite