Anna Rossinelli «Bei ‹Tschugger› bleibe ich gern noch eine Weile»

fts

3.12.2021

Anna Rossinelli: «Den Dialekt kannst du nicht einfach lernen, der ist eine Wissenschaft»

Anna Rossinelli: «Den Dialekt kannst du nicht einfach lernen, der ist eine Wissenschaft»

Eigentlich liegt ihr die Musik, nun feiert Anna Rossinelli ihr Schauspiel-Debüt in der Walliser Serie «Tschugger» – auch für sie eine Überraschung, wie sie ihn «Weekend on the Rocks» erzählt.

03.12.2021

Eigentlich liegt ihr die Musik, nun feiert Anna Rossinelli ihr Schauspieldebüt in der Walliser Krimi-Serie «Tschugger» – auch für sie eine Überraschung, wie sie in «Weekend on the Rocks» erzählt.

fts

3.12.2021

«Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich alles verstanden habe, was sie von mir wollten», scherzt Anna Rossinelli über die «Tschugger»-Dreharbeiten.

Zudem musste sie ans Steuer eines Autos, seit zehn Jahren sei sie nicht mehr gefahren, weil sie damals einen Unfall hatte. «Mehr als der erste Gang lag meist nicht drin.» Ihre Kollegen hätten sie dann aufgefordert, in einer Kurve wenigstens in den zweiten Gang zu schalten.



Musikalisch ist Rossinelli gerade im 1980er-Fieber: Ihre neue Single «Somebody Like You» ist wie eine Zeitmaschine. Sogar der Videoclip sei auf Kassette aufgenommen, die Fotos mit einer analogen Kamera geschossen worden.

Ob ein neues Album kommt – und ob es sie zu weiteren filmischen Projekten zieht, erzählt Rossinelli bei Moderatorin Vania Spescha auf der Wochenend-Couch.

Den ganzen «Weekend On The Rocks»-Talk mit Anna Rossinelli siehst du hier:

Anna Rossinelli: «Ein Wunder, dass ich im Wallis immer alles verstanden habe»

Anna Rossinelli: «Ein Wunder, dass ich im Wallis immer alles verstanden habe»

Eigentlich liegt ihr die Musik, doch nun feiert Anna Rossinelli ihr Schauspiel-Debüt in der Walliser Serie «Tschugger» – auch für sie eine Überraschung, wie sie ihn «Weekend on the Rocks» erzählt.

04.01.2022

«Weekend on the Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment-News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.