«Zoom Persönlich»Bernhard Russi: «Ich hatte sehr viel Glück»
che
19.2.2020
Trailer: «Zoom Persönlich» mit Bernhard Russi
Bei «Zoom Persönlich» fühlt Claudia Lässer Bernhard Russi auf den Zahn. Wie es der Name der Sendung verrät, wird es persönlich. An einer Stelle kämpft der 71-Jährige gegen die Tränen an, aber es gibt auch viele schöne Momente.
13.02.2020
Ski-Legende Bernhard Russi erzählt Claudia Lässer im Studio, warum er zwei Geburtstage hat – und warum er schon sehr viel Glück im Leben gehabt hat.
Bernhard Russi zählt zu den erfolgreichsten Skirennfahrer der Schweiz: Der 71-Jährige ist unter anderem Olympiasieger und zweifacher Abfahrtsweltmeister. Nach seinem Rücktritt im Januar 1978 kommentierte der Andermatter viele Jahre die Skirennen auf SRF.
In seiner langen Karriere ist ihm ein Tag in besonderer Erinnerung geblieben: der 15. Februar 1970. Damals gewann der junge Russi mit 21 Jahren Gold in der Abfahrt in den Weltmeisterschaften in Gröden: «Es hat damals alles zusammengepasst. Auch war sehr viel Glück dabei», erzählt Russi.
«War das ein magischer Moment?» will Claudia Lässer vom Olympiasieger wissen, Russi geht noch einen Schritt weiter: «Ich glaube, das ist mein zweites Geburtsdatum, es ist mein zweiter Geburtsort.»
Seit letztem Jahr ist Bernhard Russi Gastronom. Zusammen mit einem Freund hat die Pistenbeiz Wachthuus hoch über Andermatt eröffnet – auf knapp 2'300 Metern über Meer. Die ehemalige Wetterstation der Armee wurde umgebaut und ist nun Bernhard Russis Restaurant. Dort soll man nach dem Skifahren gediegen essen können.
Hier gibt es die ganze «Zoom Persönlich»-Sendung mit Bernhard Russi zur Ansicht.
"Zoom Persoenlich" mit Bernhard Russi_SENDUNG
13.02.2020
«Zoom Persönlich» läuft am Mittwoch, 19. Februar, um 20 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
Zoom Persönlich mit Claudia Lässer
Mi 19.02. 20:00 - 20:45 ∙ Teleclub Zoom D ∙ CH 2020 ∙ 45 Min
Sendung ist älter als 7 Tage und nicht mehr verfügbar.
2019 zog es «Arena»-Dompteur und Ex-Korrespondent Jonas Projer nach 13 Jahren zu blick tv.
Bild: SRF/Oscar Alessio
Michael Bont, SRF-Skiexperte im Ski Alpin, geht ebenfalls per 2019. Er startete in der Saison 2008/2009.
Bild: SRF/Valeriano Di Domenico
Der beliebte «Meteo»-Experte Thomas Kleiber hörte im November 2018 nach 11 Jahren SRF auf. Er zog der Liebe wegen nach Schweden.
Bild: SRF
Zog 2018 nach 11 Jahren bei SRF weiter: «G & G»-Moderatorin Annina Frey.
Bild: SRF/Oscar Alessio
Skilegende Bernhard Russi war 30 Jahre lang Ski-Kommentator, an der Seite von Matthias Hüppi. Hörte 2017 auf.
Bild: SRF
Von SRF zu MySports: Steffi Buchli wechselte 2017 die Fronten.
Bild: SRF/Oscar Alessio
War bis 2017 News-Mann bei SRF: Urs Gredig, heute Chef von CNN Money Switzerland. 2020 kehrt er als News-Anchor und Talker zu SRF zurück.
Bild: SRF/Oscar Alessio
Matthias Hüppi wechselte Ende 2017 von SRF zum FC St. Gallen als Präsident des Vereins.
Bild: SRF/Lukas Maeder
Stephan Klapproth («10vor10») ging ebenfalls 2016 beim Schweizer Fernsehen.
Bild: SRF/Oscar Alessio
Viktor Giacobbo und Mike Müller widmeten sich nach Ende 2016 eigenen Projekten.
Bild: SRF/Mirco Rederlechner
«Tagesschau»-Journalistin Beatrice Müller kehrte SRF 2013 den Rücken, nach 16 Jahren. Machte sich mit 52 Jahren selbständig.
Bild: SRF
Bernard Thurnheer wurde per Ende 2013 ordentlich pensioniert. Bis Ende 2018 hatte er noch punktuelle Einsätze als Sportjournalist («sportpanorama» , «Super League – Goool».)
Bild: SRF/Miriam Künzli
Ueli Schmezer
Moderator von Kassensturz
Copyright: SRF/Gian Vaitl
NO SALES
NO ARCHIVES
Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ist honorarfrei und muss mit dem Quellenhinweis erfolgen. Jede weitere Verwendung ist honorarpflichtig, insbesondere auch der Wiederverkauf. Das Copyright bleibt bei Media Relations SRF. Wir bitten um Belegexemplare. Bei missbräuchlicher Verwendung behält sich das Schweizer Radio und Fernsehen zivil- und strafrechtliche Schritte vor.
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Eine Netflix-Doku erzählt die Transformation-Geschichte des Zehnkampf-Olympiasiegers Bruce Jenner. Transfrau Nadia Brönimann hat sich «Untold: Caitlyn Jenner» angeschaut und erklärt, was sie von der öffentliche Inszenierung hält.
04.10.2021
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
Tim Walz gegen J.D. Vance: Zum ersten und voraussichtlich einzigen Mal treffen am frühen Mittwochmorgen die US-Vizepräsidentschaftskandidaten in einem TV-Duell aufeinander. Das bietet beiden eine wichtige Gelegenheit, die Wählerinnen und Wähler von sich und den Präsidentschaftskandidaten zu überzeugen. Insbesondere in den umkämpften sogenannten Swing States.
02.10.2024
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»
Während «Tagesthemen»-Anchor Helge Fuhst über die aktuelle Politlage spricht, ist plötzlich aus dem Off eine Stimme zu hören. «Der heisst Salami», sagt diese zusammenhanglos. Die Panne amüsiert das Netz.
05.08.2024
Nadia Brönimann: «Deswegen wird sie in der Trans-Community angefeindet»
Walz vs. Vance: So läuft das TV-Duell der Vizekandidaten ab
«Der heisst Salami!» - Peinliche TV-Panne bei «Tagesthemen»