Klum singt mit Snoop Dogg und vergleicht sich mit Helene Fischer

dpa

12.1.2022 - 15:40

Heidi Klum singt zusammen mit Snoop Dogg den Titelsong zur neuen Staffel «Germany's Next Topmodel». Angst davor, dass «Chai Tea With Heidi» verrissen werden könnte, hat sie nicht.

dpa

12.1.2022 - 15:40

Model, Moderatorin, Geschäftsfrau – und jetzt versucht sich Heidi Klum auch an Musik. Am Freitag erscheint ihr erster Song. Für «Chai Tea With Heidi» hat sich die 48-Jährige Verstärkung geholt von Rapper Snoop Dogg.

«Ich bin ein riesiger Fan», schwärmt sie im Gespräch mit bild.de. Das ungleiche Duo hat den Song in Los Angeles aufgenommen, produziert wurde er von Klums Mann Tom Kaulitz. «Ich weiss: Ich habe eine Stimme, die man sehr gut erkennen kann. Ich werde des Öfteren nachgeäfft und meine Stimme wird als sehr piepsig oder hoch beschrieben. Aber eventuell war das bei diesem Song von Vorteil», sagt die Moderatorin.

«Jede Frau hätte das Lied singen können»

Negative Reaktionen fürchtet Klum nicht: «Entweder, der Song gefällt – oder nicht. Ich brachte das Projekt ins Rollen. Am Ende des Tages hätte jede Frau das Lied singen können. Hätte auch Snoop Dogg featuring Helene Fischer werden können.»

«Chai Tea With Heidi» wird der Titelsong der neuen und 17. Staffel von «Germany's Next Topmodel», welche am 3. Februar startet. Das Teilnehmerinnenfeld der Castingshow soll diesmal vielfältiger werden. Als Gäste in der Jury sind unter anderem der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier und Popstar Kylie Minogue angekündigt.

Umfrage
Freust du dich auf
«Chai Tea With Heidi»?

dpa