Roberto Benigni im Interview

«Che bello! Endlich spricht jemand Italienisch»

blue Redaktion

4.11.2020

«Pinocchio». Ein Film, der gut tut

«Pinocchio». Ein Film, der gut tut

03.11.2020

Oscarpreisträger Roberto Benigni spielt in «Pinocchio» den armen Handwerker Geppetto. «blue»-Redaktorin Carlotta Henggeler erzählt, wie sie den Italiener im Interview erlebt hat.

Er spielte schon Pinocchio. Für den römischen Regisseur Matteo Garrone («Gomorrha») mimte Roberto Benigni in der neuen Kinoverfilmung nun den Holzschnitzer Geppetto, der von einem besseren Leben träumt. 

An der Berlinale feierte die Realverfilmung made in Italy Premiere. «blue News» traf das eingespielte Sympathie-Duo im Interview und wollte wissen: Ist das Märchen eher für Kinder oder Erwachsene? «Es ist ein Film, der allen guttut», lautet Benignis Fazit.

Das Interview mit Roberto Benigni zu «Pinocchio» sehen Sie hier:

Benigni: «Es ist ein Traum, Gepetto spielen zu dürfen»

Benigni: «Es ist ein Traum, Gepetto spielen zu dürfen»

«blue News» spricht mit Oscar-Preisträger Roberto Benigni über den neuen Film «Pinocchio».

10.03.2020

In «What To Watch – Daily» präsentiert die blue Redaktion von Montag bis Donnerstag den besten Unterhaltungstipp des Tages. Jeweils ab 16 Uhr auf bluenews.ch.

Zurück zur Startseite