Türkisch für Anfänger

Claudio Zuccolini, der Meister des Bauchtanz?

blue Redaktion

8.3.2021

«Abenteuerlustig»: Bauchtanzen für Anfänger mit Claudio Zuccolini

«Abenteuerlustig»: Bauchtanzen für Anfänger mit Claudio Zuccolini

Heute startet Claudio Zuccolini und Nik Hartmanns neues TV-Format «Abenteuerlustig». Ihre erste Etappe führt sie nach Istanbul. Dort muss Zuccolini den Bauchtanz erlernen. Hot oder Flop? Und wie viele türkische Wörter hat er für den Trip gelernt?

05.03.2021

In Folge eins von «Abenteuerlustig» verschlägt es Nik Hartmann und Claudio Zuccolini nach Istanbul. Dort muss der Bündner einen Bauchtanz aufführen. Wie sich das angefühlt hat – und welche Worte Türkisch er gelernt hat, das erzählt er Serap.

blue Redaktion

8.3.2021

Eine Fahrt ins Blaue für Nik Hartmann und Claudio Zuccolini könnte man die neue Show «Abenteuerlustig» auf 3+ nennen. Das Konzept: Das ungleiche Reise-Duo erkundet eine fremde Stadt und muss dort Challenges lösen. «Es ist nichts Extremes oder unter Todesgefahr», erzählt Zuccolini. Aber es geht um Herausforderungen, bei denen beide Moderatoren mächtig ins Schwitzen kommen.

Im Fall von Claudio Zuccolini in Istanbul: Er muss eine Bauchtanz-Choreografie erlernen. Wie sich das für den Bündner angefühlt hat? Und welche türkischen Worte er für seinen Istanbul-Trip gelernt hat, erzählt er Serap im heutigen «What to Whatch».

Beim Türkischsprechen macht der Bündner eine gute Falle ... beim Bauchtanzen ... na ja.