Corinna Schumacher: «Er ist da, aber er ist anders»

Von Olivia Sasse und Fabian Tschamper

17.9.2021

Doku über Schumi: «Er ist da, aber er ist anders»

Doku über Schumi: «Er ist da, aber er ist anders»

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird seit seinem Unfall abgeschirmt. Gibt die Netflix-Doku endlich Einblick? Filmredaktor Fabian Tschamper hat sie für dich geschaut.

16.09.2021

Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher wird seit seinem Unfall abgeschirmt. Gibt die Netflix-Doku endlich Einblick? Filmredaktor Fabian Tschamper hat sie für dich geschaut.

Von Olivia Sasse und Fabian Tschamper

17.9.2021

In knapp zwei Stunden rauscht das ganze Leben von Michael Schumacher vor deinen Augen vorbei: In Kinderschuhen und im Sitz eines Go-Karts bis hin zu den sieben Weltmeistertiteln, einem Rekord, den er sich heute mit Lewis Hamilton teilt.

«Schumacher» zeigt die Licht- und Schattenseiten einer unglaublichen Karriere bis ins Jahr 2013, als der Ausnahme-Rennfahrer in Frankreich einen schweren Skiunfall hatte.

Herzzerreissend ist vor allem sein Sohn Mick, der nun selbst in der Formel 1 Rennen fährt: «Ich möchte gern mit meinem Vater über die Leidenschaft Motorsport reden, aber das kann ich nicht.»

«Schumacher» ist ab sofort auf Netflix abrufbar.