Quizshow

«Der Moderator verliert nicht nur das Spiel, sondern auch den Job»

blue Redaktion

2.2.2021

«Der Moderator verliert nicht nur das Spiel, sondern auch seinen Job»

«Der Moderator verliert nicht nur das Spiel, sondern auch seinen Job»

Im «What To Watch – Daily» redet praktisch nur Frank – ganz im Sinne der Sendung «Wer stiehlt mir die Show?». Dort tritt am Ende nämlich der schlauste Kandidat gegen den Moderator an. Der Preis? Dessen Job.

29.01.2021

Im «What To Watch – Daily» redet praktisch nur Frank – ganz im Sinne der Sendung «Wer stiehlt mir die Show?». Dort tritt am Ende nämlich der schlauste Kandidat gegen den Moderator an. Vania gefällt's nicht so.

Für einmal kommt die Idee für eine Show auf ProSieben nicht von Stefan Raab. «Wer stiehlt mir die Show?» ist nämlich auf dem Mist von Joko Winterscheidt gewachsen. Der Moderator lädt dabei andere Prominente zu sich ins Studio ein und testet ihr Wissen. Der Haken: Die Gewinnerin oder der Gewinner tritt am Ende gegen Joko an. Wer ihn besiegt, der kriegt den Moderationsjob in der nächsten Ausgabe.

Und wer hätte es gedacht? Der erste Kandidat, der Joko das Wasser reichen konnte, war kein geringerer als Thomas Gottschalk. Wie der langjährige «Wetten, dass ...?»-Moderator dieses Format handhabte, das zeigt Frank im heutigen «What To Watch»-Tipp.

Gottschalk musste die Führung schon baldig wieder abgeben, heute feiert der Schauspieler Elyas M'Barek seine Moderationspremiere.

Zurück zur Startseite