Krimi Die Münchner «Chefin» ermittelt wieder

tsch

20.8.2019

In sechs neuen Folgen ermittelt wieder das Münchner Kriminaler-Team rund um «Die Chefin». Im ersten Fall hat sie es mit einer Kindesentführung zu tun.

Mit einem Lächeln setzt sich Katharina Böhm, «Die Chefin» der Münchner Mordkommission, im gleichnamigen Dienstagabendkrimi gegen die konkurrierenden Männer durch, vom «Alten» bis zum «Staatsanwalt». In ihrem 50. Fall «Justitias Zuhälter» bekommt es Vera Lanz mit einem undurchsichtigen Geflecht aus Justiz- und Polizistenkreisen zu tun.

In einem Münchner Jugendheim wird ein Junge gekidnappt, doch ein Wachmann stellt den Täter und erschiesst ihn. Der Täter hat zudem den falschen Jungen geraubt. Der eigentlich Gemeinte, Aaron Fechter, Sohn eines inzwischen verstorbenen Polizisten, der es mit illegalen Machenschaften zu Reichtum gebracht hat, überlebt. Er hat kurz nach seiner Ankunft mit einem Nachbarn das Zimmer getauscht.

Doch wen wollte man mit der Entführung erpressen? Trägt Aaron ein Geheimnis mit sich herum, das ihm der verstorbene Vater mitgegeben hat und das gar höhere Justizkreise erschüttern kann?

Treues Schnüffler-Team

Die bereits zehnte Staffel besteht aus sechs neuen Folgen. «Die Chefin» ermittelt gemeinsam mit ihren Kollegen Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) und Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) in der Münchner Umgebung und wird einmal mehr mit spannenden Fällen konfrontiert.

Seit 2012 wird die Krimiserie im ZDF, SRF und ORF gezeigt. Während Katharina Böhm und Jürgen Tonkel seit der ersten Folge dabei sind, stieg Christoph Schechinger erst 2018 zur 42. Episode mit ein und ersetzte den verstorbenen Kommissar Jan Trompeter (Stefan Rudolf).

«Die Chefin» läuft Dienstag, 20. August, um 20.05 Uhr auf SRF1. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Was wurde aus den Actionhelden der 80er?

Zurück zur Startseite