Frische Wahrheiten, die leicht auf dem Magen liegen

blue Redaktion

22.2.2021

Kochbuch-Autorin Nadia Damaso: «Du bist, was du isst»

Kochbuch-Autorin Nadia Damaso: «Du bist, was du isst»

19.02.2021

Kochbuch-Autorin Nadia Damaso weiss, was es braucht, um körperlich und geistig fit zu sein. 

«Je frischer die Zutaten, desto frischer fühlst du dich», sagt die Bündner Köchin Nadia Damaso. Die Natur biete genug Gesundes, um von Kopf bis Fuss gesund und fit zu sein. 

Was es heisst, ein paar Pfunde mehr auf den Hüften zu haben, das hat die Bündnerin während eines Sprachaufenthalts in Kanada erfahren, als sie innerhalb eines halben Jahres 14 Kilo zunahm.

Das war der sportlichen Bündnerin zu viel, sie begann, sich mit ihrer Ernährung zu befassen – und diese komplett umzustellen. Aus einer Passion wurde mehr, heute ist Nadia Damaso eine bekannte Bloggerin und Autorin. Drei Kochbücher hat die 25-Jährige bereits herausgegeben.



Damasos Rezept? Sie lebt einen Lifestyle, bei dem es um das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele geht – sei es in Bezug auf die Ernährung, den Alltag, die körperliche Aktivität oder die Denkweise. Schliesslich gehe es nicht darum, wie man aussieht, sondern, wie man sich fühlt. Damaso ist überzeugt: «Und wenn man sich gut fühlt, strahlt man das auch nach aussen aus.»

Zurück zur Startseite