Hackbrett-Lektion bei den Nefs «Der Sieg hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt»

Von Christian Thumshirn und Carlotta Henggeler

25.12.2021

«Stadt Land Talent»-Siegerfamilie Nef: «Der Sieg hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt»

«Stadt Land Talent»-Siegerfamilie Nef: «Der Sieg hat unseren Alltag auf den Kopf gestellt»

Seit ihrem Sieg bei der «Stadt Land Talent» ist es turbulent geworden bei Familie Nef in Teufen AR. Wir haben die Tüüfner Gruess zur Hackbrett-Probe getroffen und haben gefragt: Hat Nino sein Töffli nun bekommen?

21.10.2021

Seit ihrem Sieg bei «Stadt Land Talent» im Oktober 2021 ist es turbulent geworden bei Familie Nef in Teufen AR. Wir haben die Tüüfner Gruess zur Hackbrett-Probe getroffen.

Von Christian Thumshirn und Carlotta Henggeler

25.12.2021

Wenn Vater Werner, 50, mit seinen Söhnen Nino, 11, und Kilian, 13, im Proberaum des idyllischen Bauernhofs der Nefs loslegt, dann spürt man die Freude am gemeinsamen Musizieren. Während andere Kids im Alter der Nefs lieber andere Instrumente wie E-Gitarre lernen, ist das Trio von der Volksmusik ganz angetan. 

Seit ihrem Sieg bei «Stadt Land Talent» noch mehr. Die Nefs wurden mit Medien- und Auftrittsanfragen bombardiert. Für Vater Werner ist klar, Hof und Schule gehen vor. Die Tüüfner Gruess bleiben ein lieb gewonnenes und seit Kurzem auch sehr lukratives Hobby.

Das Beste von 2021

Zum Jahresende bringt blue News die Lieblingsstücke des ablaufenden Jahres noch einmal. Dieser Text erschien zum ersten Mal am 21. Oktober 2021.

100'000 Franken hat das Trio bei «Stadt Land Talent» gewonnen. Ob sich Familie Nef schon einen XXL-Bildschirm und die Töffli gekauft hat – und wie schwierig das Spielen auf dem Hackbrett ist, das siehst du im Video.