«Bachelor»-Final: TV-Kritik Happy End für Alan, aber der schiefe Turm von Pisa ist jetzt noch schiefer

Von Carlotta Henggeler

14.12.2020

Veronika, Fabienne und Francesca buhlen um «Bachelor»-Alans letzte Rose. Sie fahren ihre manikürierten Krallen nochmals aus – ganz nach dem Motto: Der Preis ist heiss. Und der Hauptreis, Alans Herz, geht an die Zürcher Influencerin Francesca. 

Wie lautet ein altes Sprichwort: Wer die Wahl hat, der hat die Qual. Und so ging es auch Alan vor der Vergabe der letzten Rose. Deshalb hat er vor der grossen Entscheidung zwei Freunde um Hilfe gebeten. Von Kollegin Leila und Ex-Bachelor Patric will er wissen, O-Ton Alan: «Wen sie an meiner engsten Seite sehen.»

Und bäm, da ist er schon, der erste schiefe Satz im grossen Finale. Schiefe Sätze erfreuen mein Herz. Erst recht, wenn sie mindestens so schief sind wie der Turm von Pisa. Der nach dem Finale sogar noch schiefer geworden ist ...

Um den perfekten Liebesmatch zu finden, nehmen der ehemalige Rosenkavalier und Leila die verbliebenen drei Kandidatinnen unter die Lupe. In einer Art Kreuzverhör à trois teilen Veronika, Fabienne und Francesca nochmals zünftig aus. Die eine sei zu alt für Alan, die andere sei nur wegen des «Fames» da. Aha.

Meint es Social-Media-Unternehmerin Francesca wirklich ernst – oder erhofft sie sich ein paar Influencer mehr? Um ihre Liebe zu beweisen, greift die Agglo-Zürcherin tief in die Trickkiste und holt einen Brief hervor, den sie mit 14 Jahren ihrem zukünftigen Mann geschrieben haben soll. Natürlich mit vielen romantischen Zeilen ... 

Man fragt sich dabei: Hat Francesca eine derart blühende Fantasie oder ist der alte Brief ein inszeniertes Manöver, um Alan im Sturm zu erobern? Wir wissen es nicht genau, haben da aber unsere Vermutung.

Egal, Francescas Liebesstrategie ist voll aufgegangen – der letzte «Bachelor» ist kein Junggeselle mehr. Er ist frisch verliebt.

Keine Zeit, das Finale zu schauen? In der Bildergalerie oben geht’s zum Schnelldurchlauf, inklusive Best-of-Sprüchen.

Wie es mit ihm und Francesca weitergeht, erzählt Alan im Interview:

Alan: «Mein Schwiegervater macht tolle Lasagne»

Alan: «Mein Schwiegervater macht tolle Lasagne»

Alan ist frisch verliebt in die quirlige Zürcherin Francesca. Warum gerade sie? Kommt er überhaupt noch zu Wort – und ist gar ein Zusammenzug ein Thema? Das und mehr verrät er im Interview mit «blue News».

14.12.2020

Zurück zur Startseite