Ein Herz für Tiere Auch Charlène ist jetzt ein Nashorn

che

11.8.2021

In ungewöhnlich düsterem Style macht Monaco-Fürstin Charlène sich für Tierschutz in Südafrika stark. Eine gelungene Aktion oder ein Flop? Die Meinungen gehen auseinander. 

che

11.8.2021

Die monegassische Fürstin sitzt wegen einer schlimmen Ohrenentzündung seit Längerem in ihrer Heimat, Südafrika, fest. Weit weg von ihrem Fürstengemahl Albert, 63, und ihren Zwillingen Gabriella und Jacques, 6. Und noch muss sie eine Weile ohne ihre Liebsten auskommen, ihre Rückreise ist erst für Oktober geplant.

Doch statt auf der faulen Haut zu sitzen, zeigt die ehemalige Schwimmathletin ihr Engagement in Sachen Tierschutz. Und die 43-Jährige tut dies mit einem speziellen Schwarz-Weiss-Bild in Nashorn-Horn-Pose. 

Ihre Botschaft dazu: Rhino-Horn ist nicht cool! Schliessen wir uns unter meiner Initiative #ChasingZero zusammen und setzen wir den Gräueltaten ein Ende, die unsere wertvolle Tierwelt gefährden.

Auf Charlènes Instagram-Account wird gerade angeregt über ihre Tierschutz-Aktion diskutiert. Nicht alle finden das Foto toll. Einige finden das Bild zu düster. «Du siehst aus wie Charlize Theron in Mad Max», schreibt ein Follower.