«Bachelorette» Ivan, der grosse Philosoph

Von Carlotta Henggeler

18.5.2020

Buhlt um Chanelles Herz: Informatikstudent Ivan aus Bern.
Buhlt um Chanelles Herz: Informatikstudent Ivan aus Bern.
3+

«Bachelorette»-Kandidat Ivan fällt nicht nur wegen seiner Körpergrösse von fast zwei Metern auf. Er ist der Sprücheklopfer und Philosoph der Staffel. Kann er mit Aristoteles und Seneca Chanelles Herz erobern?

Hat er wieder mal kein Einzeldate mit Chanelle? Geht eine Herausforderung in die Hose? Egal, was passiert, Ivan lässt sich nicht aus dem Konzept bringen: «Man muss es mit Philosophie nehmen», lautet sein Motto.

Der russisch-bulgarische Informatikstudent, der in Italien aufwuchs, fällt im Liebeskampf um Chanelle auf. Er ist der Mann mit den lustig-flapsigen Sprüchen. Und er zeigt die Ruhe eines Zen-Mönches, alle Kindergarten-Streitereien – davon gibt es viele – lassen ihn kalt.

Woher kommt diese philosophische Ausgeglichenheit? «Ich habe mich schon immer für Geschichte interessiert. In der Schule haben wir uns mit den antiken griechischen und römischen Philosophen befasst. Ich habe mich mit ihren Lehren auseinandergesetzt und die Lehren in meinem Leben umgesetzt.»

Die Lösung heisst also Aristoteles, Platon und Seneca. Zudem kommt immer noch eine gute Portion Humor dazu. Zum Beispiel nannte er sich in einer Folge «Den Karaoke-Meister Italiens».

Darauf angesprochen meint Ivan: «Das war nicht ernst gemeint. Das war nur ein Spass, ich kann überhaupt nicht singen. Wegen meines Gesangs ist der Turm von Pisa überhaupt so schief. Ich mache oft solche Sprüche, ich liebe Ironie!»

Ob diese geballte Ladung Humor und Gelassenheit bei «Bachelorette»-Chanelle gut ankommen? Bei den Kandidaten kommt Ivan mit seiner Art gut an. Er eckt nicht an, wie zum Beispiel DJ Grossmaul Mike oder Dauerplapperi Robert.

«Ich bin mit den anderen gut ausgekommen. Aber ich bin nicht nach Thailand, um Freundschaften zu schliessen. Ich bin für Chanelle hier. Und sie ist einfach eine Top-Frau. Mega hübsch, intelligent und lustig.»

Kann Ivan mit Aristoteles und Seneca bei Chanelle punkten? Die Antwort gibt es heute Abend, die fünfte «Bachelorette»-Runde steht an.

Zurück zur Startseite