Berühmte Kinorolle Agentin Bond – die Zeit ist reif dafür

che

10.9.2019

Wieder im Auftrag ihrer Majestät unterwegs: 007-Agent James Bond alias Daniel Craig.
Wieder im Auftrag ihrer Majestät unterwegs: 007-Agent James Bond alias Daniel Craig.
Keystone

Dass Daniel Craig abermals James Bond sein wird, scheint Pierce Brosnan nicht zu schmecken – der pensionierte 007-Agent fordert eine Frau als Geheimagentin. «Bluewin» schlägt einige Schauspielerinnen vor.

«Die Zeit ist gekommen, dass eine Frau die Welt rettet», appelliert Pierce Brosnan in einem Interview mit dem «Hollywood Reporter». Der vierfache Geheimagent findet, es sei zeitgemäss, dass eine Schauspielerin die Rolle übernehme: «Vierzig Jahre lang haben wir Bond zugeschaut, wie er das Ding macht. Jungs, geht aus dem Weg und stellt dort eine Frau hin!», lautet Brosnans Appell an die Bond-Macher.

Schon einmal kursierte das Gerücht, dass nach Daniel Craig eine Agentin übernehmen soll. Film-Insidern zufolge soll Lashana Lynch bald ihren Martini geschüttelt und nicht gerührt trinken. Im neuen Bond-Abenteuer «No Time to Die» spielt sie auch schon eine Agentin.

«No Time to Die» kommt am 2. April 2020 ins Kino.

Wa wurde aus den Actionhelden der 80er?

Zurück zur Startseite