LeuteJimmy Fallon feiert im Kilt mit Soldaten in Schottland
SDA
18.10.2025 - 01:20
Für seinen Urlaub verschlug es US-Star Jimmy Fallon nach Schottland. Eine zufällige Begegnung mit einem besonderen Fan sorgte dort für einen aussergewöhnlichen Abend. (Archivbild)
Keystone
Ob dem Starmoderator die Delikatessen wohl geschmeckt haben? Während seines Urlaubs in Schottland ist US-Moderator Jimmy Fallon (51) von schottischen Soldaten spontan zu einem besonderen Abendessen eingeladen worden – mitsamt Dudelsackmusik und Kilt.
Keystone-SDA
18.10.2025, 01:20
SDA
Fallon hatte während seines Urlaubs das Gelände des Balmoral Castle in Aberdeenshire besichtigt, als er von einem königlichen Leibgardisten erkannt wurde, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Dieser lud ihn kurzerhand zu einem Dinner in die Kaserne ein. Dort erschien der «Tonight Show»-Moderator in einem schottischen Kilt und wurde von Soldaten des Royal Regiment of Scotland mit Dudelsackmusik begrüsst. Serviert wurde als Vorspeise etwa ein traditionelles Scotch Egg vom Wild.
Mit einem Eintrag in ein Gästebuch wurde Fallon zudem eine altehrwürdige Tradition für Ehrengäste zuteil. «Was als zufällige Begegnung in der Nähe von Balmoral begann, wurde zu einem grossartigen Abend», sagte Major Thomas Blair laut PA. Man laufe nicht jeden Tag einem Hollywoodstar über den Weg. Die Soldaten hätten sich gefreut, den US-Moderator «ganz im schottischen Stil» willkommen zu heissen.
Neue SRF-Krimiserie «Tschugger»: «Das wird SRF um die Ohren fliegen – leider»
«Tschugger» heisst die neue SRF-Krimiserie aus dem Wallis, die dieses Wochenende startet. Ein gewagtes TV-Experiment, findet unsere Kritikerin.
24.11.2021
Brrrrrrutal gut – mit diesen Filmtipps bleibst du auch in der Hitze cool
Der Sommer ist endlich da und die Temperatur steigt. Da du für die perfekte Erfrischung nicht so viele Filme schauen kannst, liefern wir dir drei coole Filmtipps. So wirst du garantiert (noch) cooler.
19.05.2022
Sophie Marceau: «Dating-Apps? Keine Ahnung, aber die Liebe ist eh kompliziert»
Sophie Marceaus neuer Film «I Love America» dreht sich um einen Neustart und eine Liebessuche per App. blue News hat Marceau gefragt, was sie von Onlinedating hält – und ob sie noch an ihren Filmhit «La Boum» denkt.
28.04.2022
Neue SRF-Krimiserie «Tschugger»: «Das wird SRF um die Ohren fliegen – leider»
Brrrrrrutal gut – mit diesen Filmtipps bleibst du auch in der Hitze cool
Sophie Marceau: «Dating-Apps? Keine Ahnung, aber die Liebe ist eh kompliziert»