Kultur-Experiment «Giacobbo/Müller» bei den Menschenaffen

che

5.5.2020

Mike Müller im Affenhaus.
Mike Müller im Affenhaus.
SRF

In der Coronakrise bleiben viele Ausstellungen geschlossen. Für fünf «Kulturplatz extra»-Folgen öffnen Kuratorinnen und Direktoren von vier Museen sowie dem Zoo Zürich ihre Türen. Mit dabei sind auch Promis.

Mit «Kulturplatz extra» besuchen der Moderator und Kunstsammler Kurt Aeschbacher, der Schauspieler Thomas Sarbacher («Der Elefant – Mord verjährt nie»), der Schriftsteller Philipp Tingler («Doktor Phil»), die Kabarettistin Patti Basler und das Satire-Duo Viktor Giacobbo und Mike Müller exklusiv den Zoo oder Museen, die aufgrund der Corona-Pandemie keine Besucher empfangen.

Viktor Giacobbo im Zoo Zürich.
Viktor Giacobbo im Zoo Zürich.
SRF

Die Direktorinnen und Kuratoren geben ihnen unter Einhaltung der Massnahmen des Bundes einen Einblick in die jeweiligen Ausstellungen.

«Giacobbo/Müller» machen den Auftakt

In der ersten Folge dieser Serie (heute, Dienstag, um 20.10, SRF zwei) erleben die Kabarettisten Viktor Giacobbo und Mike Müller eine exklusive Führung mit Alex Rübel, dem Zoodirektor des Zoo Zürichs. Sie schauen sich dabei nicht nur Giraffen und Kamele an, sondern machen auch Bekanntschaft mit den Menschenaffen, die sich über die ausbleibenden Besucherinnen und Besucher wundern.

Zurück zur Startseite