KnatschLaura Müller nach Wendler-Eklat: Ich bin neutral wie die Schweiz
dpa/che
13.10.2020 - 08:25
Nach dem Knatsch um die Corona-Äusserungen von Schlagersänger Michael Wendler (48) nimmt dessen Frau Laura Müller (20) für sich Neutralität in Anspruch und vergleicht sich gar mit der Schweiz.
«Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz: Ich bin neutral und unpolitisch», sagte die 20-Jährige in einem Video, das sie am Montagabend in ihrer Instagram-Story teilte.
«Jeder sollte seine eigene Meinung haben», fügte sie hinzu. Und seine Meinung solle man auch vertreten und öffentlich mitteilen dürfen. Zu ihrem Verhältnis zu Wendler sagte sie, sie sehe keinen Grund, sich von dem Sänger zu trennen. «Nichtsdestotrotz heisst das nicht, dass man unmittelbar als Paar dieselbe Meinung teilt.»
Michael Wendler und seine Ehefrau leben in ihrer Wahlheimat Florida. Der Schlagersänger («Egal») hatte am Donnerstag überraschend seinen Rückzug aus der RTL-Show «Deutschland sucht den Superstar» erklärt.
Als Grund nannte der 48-Jährige das Vorgehen von Bundesregierung und Medien in der Coronapandemie. RTL distanzierte sich umgehend von seinen Aussagen.
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Im Januar crashte der Erkundungs-Multikopter der Nasa beim Anflug auf die Marsoberfläche. Nun zeigt die Weltraumbehörde das Nachfolgemodell: Es könnte die Zukunft der Erforschung des Mars darstellen.
13.12.2024
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
Der französische Extremsportler Antony Newton ersetzt den Wingsuit durch ein Stück Karton. So stürzt er sich im Lauterbrunnental in die Tiefe und erntet dafür Kritik.
12.12.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
So gross wie ein SUV: Nasa präsentiert neuen Mars-Multikopter
Halsbrecherisch im Lauterbrunnental: Franzose segelt auf Karton 400 Meter in den Abgrund
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude