Neuer Job «Let's Dance»: Sprungbrett für Mabuse

Von Carlotta Henggeler

23.7.2019

Hände hoch für Motsi Mabuses neuer BBC-Job. Mabuse bei «Let's Dance» mit ihren Co-Juroren Joachim Llambi (rechts) und Jorge Jorge González.
Hände hoch für Motsi Mabuses neuer BBC-Job. Mabuse bei «Let's Dance» mit ihren Co-Juroren Joachim Llambi (rechts) und Jorge Jorge González.
RTL

Sie ist in RTL's«Lets Dance»-Jury der Sonnenschein: Profitänzerin Motsi Mabuse. Jetzt wird die Südafrikanerin bei «Strictly Come Dancing» auf BBC die Moves der Promi-Tänzer-Paare bewerten.

Kein falscher Schritt auf dem Showparkett entgeht Motsi Mabuses Adlerauge. Und keiner kann die tanzenden «Let's Dance»-Paare wohl charmanter kritisieren als die 38-Jährige. 

Jetzt hat der britische TV-Sender BBC Mabuses Talent ebenfalls entdeckt und sie für die nächste Staffel «Strictly Come Dancing» gebucht. Kein Wunder, sie hat mit dem Tanz-Format schon viel Erfahrung, bei RTL ist sie seit 2004 dabei. In der zweiten Staffel startete sie noch als Tänzerin – an der Seite von Guildo Horn. Ab 2011 wechselte sie von der Showbühne zum Juroren-Pult.

Motsi Mabuse freut sich sehr auf ihr britisches TV-Abenteuer: «Ich bin überglücklich, der ‹Strictly Come Dancing›-Jury beizutreten. Ich habe so viel Respekt und Bewunderung vor den anderen drei Juroren und hoffe, meinen eigenen Glanz in die Show miteinbringen zu können. Ich kann es nicht abwarten, bis es losgeht.» 

Zusammen mit der kleinen Schwester

Ganz besonders freuen wird sich Motsis kleine Schwester Oti. Die 28-Jährige ist seit 2015 als Profi-Tänzerin bei«Strictly Come Dancing» dabei. Die neue BBC-Tanz-Staffel mit den Mabuse-Schwestern startet ab Herbst. «Let's Dance» bleibt Motsi Mabuse trotz ihrer neuen Aufgabe aber weiterhin erhalten. 

Original VS. Remake: So spektakulär ist «Der König der Löwen»

Zurück zur Startseite