Liebes-Glück Luca Hänni und Christina Luft sind verlobt

toko/dpa

16.1.2022

Nach der Show hat es gefunkt: Christina Luft und Luca Hänni.
Nach der Show hat es gefunkt: Christina Luft und Luca Hänni.
Bild: Rolf Vennenbernd/dpa

Luca Hänni hat sich mit seiner Freundin Christina Luft verlobt. Das Paar lernte sich bei der Fernsehshow «Let’s Dance» kennen. 

toko/dpa

16.1.2022

Der Sänger Luca Hänni hat sich verlobt. Er habe seiner Partnerin Christina Luft einen Antrag gemacht,  teilte das Paar auf der Social-Media-Plattform Instagram mit. Auf dem Bild ist auch der Verlobungsring der Kölnerin zu sehen.  Ein «Ja» mit Herzchen steht darunter, sowie der Hashtag #verlobt.



Hänni lernte die deutsche Profitänzerin als Kandidat der Fernsehshow «Let’s Dance» kennen. Dort belegten die beiden 2020 den dritten Platz. 

Die Beziehung habe sich erst nach dem Showfinale entwickelt, erzählten beide später nach der Show. Im Herbst vergangenen Jahres sagte Hänni der Zeitung «Blick», er und Luft hätten zusammen ein Haus in Berner Oberland gefunden. Hänni hatte 2012 bei «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen und 2019 beim Eurovision Song Contest für die Schweiz Platz vier geholt.