Schweizer Musiker

Luca Hänni: «Ich habe mein erstes Buch gelesen»

Carlotta Henggeler

30.10.2019

Vorwärts: Luca Hänni arbeitet an neuen Songs. 
Anelia Janeva

Hitparaden-Stürmer Luca Hänni erzählt auf Claudia Lässers Sofa, was ihn mit seiner Traumfrau verbindet, dass er zum ersten Mal im Leben ein Buch gelesen hat – und wohin seine Reise geht.

Vierter Platz am Eurovision Song Contest im Mai 2019 in Tel Aviv mit «She Got Me», seitdem ging es für Luca Hänni mit Vollgas weiter. Er arbeitet momentan an neuen Songs.

Zum Geburtstag (8. Oktober) machte sich der «DSDS»-Sieger 2012 ein besonderes Geschenk: Ferien mit seiner Liebsten. Mit Lehrerin Michèle gönnte er sich drei Wochen Afrika-Ferien. Mit Safari in Kenia, Tanzania und Bädele auf Mauritius. Die ersten gemeinsamen grossen Liebesferien.

Liebesferien im Paradies: Luca und seine Michèle.
Instagram/Luca Hänni

«Wie sind die Ferien gelaufen?», will «Zoom Persönlich»-Moderatorin Claudia Lässer wissen. In den Ferien sitzt man nonstop zusammen, das birgt grosses Konflikt-Potenzial. Luca Hänni hat die romantische Auszeit in vollen Zügen genossen, kein Streit weit und breit: «Es war super entspannt. Und ich habe mein erstes Buch gelesen», erzählt er sichtlich amüsiert.

Noch nie habe er Gefallen am Buchlesen gefunden, auch in der Schule nicht. Dafür endlich im Paradies: Ein Jugendbuch aus der Serie «Die drei Fragezeichen» hat es ihm angetan. 

Apropos angetan: Der Berner Frauenliebling hat in Lehrerin Michèle seine Traumfrau gefunden. Was haben sie gemeinsam? Hänni: «Wir sind beide Geniesser und unternehmungslustig.»

Hier gibt es die Highlights aus «Zoom Persönlich»:

"Zoom Persönlich" mit Luca_Haenni_HIGHLIGHTS

22.10.2019

Mit seiner Michèle kann er sich eine Zukunft, sogar Kinder vorstellen. Aber nicht gerade jetzt, zu viele Musik-Projekte warten auf den quirligen Ex-Handwerker. 

Acht Jahre macht Luca Hänni schon Musik – jetzt fühlt er sich angekommen und etabliert. Mit dem Castingshow-Stempel auf dem Rücken ist es nicht so einfach im Musik-Business: «Jetzt werde ich endlich ernst genommen.» 

Hier die ganze Sendung zur Ansicht:

Mit Luca Haenni

Mit Luca Haenni

zoom persönlich

22.10.2019

«Zoom Persönlich» läuft am 30. Oktober, um 20 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Das wurde aus den «DSDS»-Kandidaten der ersten Stunde.

Zurück zur Startseite