Weihnachtsscherz Tochter nimmt Martin Scorsese wegen seiner Marvel-Kritik hoch

SDA

27.12.2019 - 11:10

Humorvoller Vater: US-Regisseur Martin Scorsese fand das Weihnachtsgeschenk mit Seitenhieb seiner Tochter sehr lustig.
Humorvoller Vater: US-Regisseur Martin Scorsese fand das Weihnachtsgeschenk mit Seitenhieb seiner Tochter sehr lustig.
Source: Keystone/AP Invision/RICHARD SHOTWELL

Die Tochter von US-Regisseur Martin Scorsese hat ihren Vater zu Weihnachten mit einem speziellen Geschenkpapier überrascht. Sie wählte Motive der von ihm verpönten Marvel-Superheldenfilme.

Martin Scorsese ist eine Legende im Filmgeschäft. Zuletzt hatte der 77-Jährige Regisseur («Taxi Driver», «Goodfellas») die Superheldenfilme der Marvel-Filmstudios zuletzt mehrfach offen kritisiert.

Das rächte sich nun: Seine Tochter überraschte Scorsese zu Weihnachten mit Marvel-Geschenkpapier. Die Idee sorgt in sozialen Medien für einige Lacher. Auch der Oscar-Preisträger selbst habe seinen Spass gehabt. «Er fand es saukomisch. Wir nehmen uns gegenseitig hoch und wollen den anderen ständig zum Lachen bringen», erklärte die 20-jährige Francesca Scorsese auf Twitter.

Scorseses Kritik an Kassenschlagern wie «Avengers» hatte in Hollywood für Wirbel gesorgt. Kultregisseur Francis Ford Coppola («Der Pate», «Apocalypse Now») unterstützte ihn und nannte die Filme «abscheulich». Schauspieler Samuel L. Jackson, der in mehreren Marvel-Streifen mitspielte, meinte dagegen: «Filme sind Filme. Es mag auch nicht jeder seine Sachen.»

Die Serien-Hits im Dezember

Zurück zur Startseite

SDA