MusikMCH Group erhält Swisslos-Gelder für Eurovision Village in Basel
dosp, sda
4.2.2025 - 14:47
Die MCH Group erhält für ein Begleitprogramm zum Eurovision Song Contest in Basel Gelder aus dem Swisslos-Fonds.
Keystone
Die MCH Group AG erhält für das Eurovision Village im Rahmen des Eurovision Song Contest (ECS) 2025 in Basel 1 Million Franken sowie eine Defizitgarantie in der Höhe von 1,14 Millionen Franken aus dem Swisslos-Fonds Basel-Stadt.
Keystone-SDA, dosp, sda
04.02.2025, 14:47
SDA
Die Basler Regierung hat diese Beiträge am Dienstag abgesegnet, wie sie mitteilte. Mit dem Projekt Eurovision Village möchte die MCH Group zwischen dem 10. und 17. Mai 2025 ein kostenloses Begleitprogramm im Rahmen des ESC bieten.
Das Projekt solle niederschwellig gehalten werden und mit einem vielfältigen Kultur- und Animationsprogramm die Basler Bevölkerung und die auswärtigen Gäste in ihrer ganzen Breite ansprechen, heisst es. Auch werde darauf geachtet, dass gemeinnützige lokale Institutionen, Vereine und Schulen in das Programm eingebunden werden.
Bei der Eurovision Village handelt es sich um ein Schwerpunkt-Projekt gemäss der Verordnung über die Verwendung von Geldern aus dem Swisslos-Fonds des Kantons Basel-Stadt vom 19. August 2014.
Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»
Sängerin Francine Jordi war zu Gast bei Claudia Lässer. In der Talksendung «Lässer» empfängt die Moderatorin Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Sport, Wirtschaft und Politik.
03.09.2021
Susanne Kunz: Neue Projekte und neue Wünsche
Susanne Kunz hat uns als Moderatorin jahrelang mit ihrer spontanen, authentischen und humorvollen Art den Wochenstart mit ihrer Sendung «1 gegen 100» versüsst. Ende 2019 hat sie sich vom Fernsehen verabschiedet, um Neues auszuprobieren und sich auf ihre Leidenschaft - das Schauspielern - zu konzentrieren. Mit Claudia Lässer spricht Susanne Kunz unter anderem über die Pandemie und welche Herausforderungen und Chancen sie mit sich brachte.
08.07.2021
Nina Burri: Frisch verliebt in die Zukunft
Nina Burri kann sich verdrehen und verbiegen wie keine andere. Sie ist international bekannt und trat schon auf vielen grossen Bühnen dieser Welt auf. Mit Claudia Lässer spricht «die Schlagenfrau» über das Thema «MeToo» und erzählt von ihren unglaublichen Erfahrungen. Zudem verrät Nina Burri ihre Zukunftspläne und dass sie neu verliebt ist.
14.07.2021
Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»