Oscar-Boykott wegen Diana-FilmMeghan will hin, Harry weigert sich
fts
9.12.2021
Kristen Stewart verkörpert im Biopic «Spencer» die Mutter von Harry und William – sie holt dafür höchstwahrscheinlich eine Oscar-Nomination. Der Film gefällt Harry gar nicht, weshalb er der Gala im Frühjahr fernbleiben will.
fts
09.12.2021, 18:16
fts
Im kommenden Frühling verleiht die Academy wieder die begehrten goldenen Statuetten, so gut wie sicher ist dabei eine Nominierung von Kristen Stewart als Prinzessin Diana im biografischen Werk «Spencer».
Harry missfällt die Darstellung seiner Mutter jedoch, sie erbreche, weine, schreie – und das alles vor ihren Kindern.
Für den Herzog ist das zu viel. Meghan wollte laut «New Idea» unbedingt an der Zeremonie teilnehmen, doch Harry weigert sich. Ein Insider will dabei sogar wissen, dass sich das Paar überlegt, gegen die Oscar Academy Beschwerde einzureichen.
Die 94. Verleihung der Oscars wird am 27. März über die Bühne gehen. Ob es für «Spencer» eine Nomination für den «Besten Film» gibt, wird sich noch zeigen. US-Filmjournalisten hatten ihre bisherigen Favoriten bereits eingeengt: Das Musical-Remake «West Side Story» von Steven Spielberg, der Science-Fiction-Film «Dune» und auch das Sportdrama über den Vater der Williams-Tenniszwillinge «King Richard» sollen dabei alle hoch im Kurs stehen.
«Spencer» startet am 27. Januar 2022 in allen blue Cinema Kinos.