Girlgroup No Angels planen ihr Comeback, aber eine fehlt

dpa/che

19.1.2021

Vor 20 Jahren feierten No Angels mit «Daylight In Your Eyes» einen grossen Erfolg.

Youtube

Auf diese Nachricht haben Fans der ersten deutschen Castingband No Angels lange gewartet: Nadja, Lucy, Sandy und Jessica geben ein Comeback in einer TV-Show. 

Laut einem Bericht der «Bild»-Zeitung steht Deutschlands berühmteste Girlgroup vor einem Comeback. Die Musikerinnen, die 2000 aus der ersten Staffel der Castingshow «Popstars» hervorgingen, planen demnach einen Auftritt in einer grossen Fernsehshow und wollen «alle ihre bekannten Songs im aktuellen Sound neu aufnehmen». Ihr Label BMG äusserte sich am Dienstag auf Nachfrage zunächst nicht dazu. Es ist auch nicht bekannt, um welche TV-Sendung es sich handelt.

Mit Songs wie «Daylight In Your Eyes» feierten die No Angels in den Nullerjahren riesige Erfolge. Im November hatte BMG bekannt gegeben, den Song-Katalog der No Angels gekauft zu haben. Anschliessend wurde die Diskografie in den Streamingdiensten Spotify, Apple Music und Co. veröffentlicht, was bei vielen Fans für Begeisterung sorgte.

Vanessa ist nicht dabei

Der «Bild» zufolge sind beim Comeback nun die Gründungsmitglieder Nadja Benaissa, Lucy Diakovska, Sandy Mölling und Jessica Wahls dabei. Schon zu einem früheren Zeitpunkt ausgestiegen ist Vanessa Petruo.

Mit vier Nummer-eins-Hits, drei Nummer-eins-Alben und mehr als fünf Millionen verkauften Alben sind die No Angels nach Angaben von BMG die erfolgreichste deutsche Girlgroup aller Zeiten. 2003 löste sich die Gruppe zunächst auf, feierte 2007 ein Comeback, bis 2014 zum zweiten Mal das Ende bekannt gegeben wurde.

Zurück zur Startseite