Spotify Obama und Springsteen starten gemeinsamen Podcast

dpa/tgab

23.2.2021 - 09:22

Bruce Springsteen (links) mit dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama während Aufzeichnungen ihres gemeinsamen Diskussions-Podcasts, der im Heimstudio des Musikers in New Jersey aufgenommen wird. 
Bruce Springsteen (links) mit dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama während Aufzeichnungen ihres gemeinsamen Diskussions-Podcasts, der im Heimstudio des Musikers in New Jersey aufgenommen wird. 
Bild: KEYSTONE/ROB DEMARTIN

Der frühere US-Präsident Barack Obama und der Musiker Bruce Springsteen haben einen gemeinsamen Podcast gestartet. Acht Folgen lang unterhalten sich die beiden unter anderem über «Vaterschaft, Ehe und die Zukunft Amerikas».

In dem Podcast namens «Renegades: Born in the USA» diskutierten «die langjährigen Freunde über ihre Herkunftsorte, Vorbilder und moderne Männlichkeit, konfrontieren den schmerzhaft gespaltenen derzeitigen Zustand des Landes – und bieten eine Vision dafür an, wie wir zusammen weitermachen können».

Die beiden Schwergewichte kennen sich seit Obamas erstem Präsidentschaftswahlkampf im Jahr 2008 und sind seitdem befreundet. Für die neue Podcast-Serie setzten sie sich nun mehrere Tage im Bundesstaat New Jersey zusammen, wo Springsteen geboren wurde.

Bruce und er hätten auf den ersten Blick nicht so viel gemeinsam, sagte Barack Obama in der ersten Folge. «Er ist weiss und kommt aus New Jersey, ich bin schwarz und bin auf Hawaii geboren. Er ist eine Rock'n'Roll-Legende, ich bin ... nicht so cool.»

Mit 345 Millionen Nutzern und 155 Millionen zahlende Abo-Kunden ist Spotify im Streaming-Geschäft vor Apple Music der Marktführer.

Zurück zur Startseite

dpa/tgab