Papst Franziskus hat sich erstmals in einem Tiktok-Video
gezeigt.
Keystone
Premiere für den Papst: Erstmals hat Franziskus sich in einem Tiktok-Video gezeigt. In dem rund 40 Sekunden langen Auftritt dankt er dem italienischen Publizisten Carlo Musso für die Unterstützung als Co-Autor bei seiner Autobiografie «Hoffe» und blättert im Buch.
Keystone-SDA, ot
19.01.2025, 15:10
SDA
Am Ende des Videos bittet der Papst die Zuschauer, für ihn zu beten und verspricht, das auch für sie zu tun. Es folgt eine Werbeeinblendung für das Buch, wie die österreichische Nachrichtenagentur Kathpress berichtete.
Der Clip ist auf dem Tiktok-Kanal des Mailänder Verlags Mondadori zu sehen, der die italienische Originalausgabe «Spera» vertreibt. Der Vatikan nutzt mit seiner Medienmarke «Vatican News» alle gängigen Social Media, darunter auch X, Instagram und Tiktok, um über Äusserungen des Papstes und wichtige Ereignisse im Vatikan zu berichten. Ein eigens für die chinesische Kurzfilmplattform aufgenommenes Papst-Video gab es jedoch bisher nicht.
Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»
Sängerin Francine Jordi war zu Gast bei Claudia Lässer. In der Talksendung «Lässer» empfängt die Moderatorin Persönlichkeiten aus den Bereichen Entertainment, Sport, Wirtschaft und Politik.
03.09.2021
Susanne Kunz: Neue Projekte und neue Wünsche
Susanne Kunz hat uns als Moderatorin jahrelang mit ihrer spontanen, authentischen und humorvollen Art den Wochenstart mit ihrer Sendung «1 gegen 100» versüsst. Ende 2019 hat sie sich vom Fernsehen verabschiedet, um Neues auszuprobieren und sich auf ihre Leidenschaft - das Schauspielern - zu konzentrieren. Mit Claudia Lässer spricht Susanne Kunz unter anderem über die Pandemie und welche Herausforderungen und Chancen sie mit sich brachte.
08.07.2021
Nina Burri: Frisch verliebt in die Zukunft
Nina Burri kann sich verdrehen und verbiegen wie keine andere. Sie ist international bekannt und trat schon auf vielen grossen Bühnen dieser Welt auf. Mit Claudia Lässer spricht «die Schlagenfrau» über das Thema «MeToo» und erzählt von ihren unglaublichen Erfahrungen. Zudem verrät Nina Burri ihre Zukunftspläne und dass sie neu verliebt ist.
14.07.2021
Francine Jordi: «Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben»