Royals Prinz William und Herzogin Catherine starten Youtube-Kanal

dpa

6.5.2021 - 11:56

Youtube/Duke and Duchess of Cambridge

Wer von William und Kate nicht genug bekommen kann, der wird sich über den Youtube-Kanal der britischen Royals ganz besonders freuen. Ein rasant geschnittener Teaser soll dabei Lust auf mehr machen.

6.5.2021 - 11:56

Der britische Prinz William (38) und Herzogin Catherine (39) verstärken ihre Präsenz in sozialen Netzwerken. Das Paar startete am Mittwoch einen offiziellen Kanal auf Youtube.

In einem 25 Sekunden langen, rasant geschnittenen Clip, der als Anreiz dienen soll, sind die beiden Mitglieder der Royal Family bei offiziellen Terminen sowie Treffen mit Prominenten zu sehen. Auf dem Kanal sollen künftig exklusive Videos des künftigen Königs und seiner Frau zu sehen sein. 16 Stunden nach der Bekanntgabe hatte der Kanal bereits mehr als 200'000 Abonnenten. Tendenz: rasant steigend.

In dem ersten Clip zeigt William in die Kamera und sagt zu Kate: «Sei vorsichtig, was du sagst, diese Leute filmen alles», woraufhin die Herzogin lachend «Ich weiss» antwortet. An anderer Stelle weist Kate ihren Mann darauf hin, dass er den Buchstaben «R» nicht immer rollen solle.

Auf Twitter und Instagram ist das royale Paar bereits seit Längerem vertreten. Der Aufbau einer eigenen Youtube-Plattform gilt als Schritt, ihre öffentliche Sichtbarkeit noch weiter zu verstärken. Williams Bruder Harry und dessen Ehefrau, Herzogin Meghan, hatten nach ihrem Rückzug aus dem Königshaus ihre Accounts in den sozialen Netzwerken aufgegeben.

dpa