TV René Rindlisbacher: «Ich habe mein Schicksal angenommen»

Carlotta Henggeler

4.9.2019

René Rindlisbacher ist bei Claudia Lässer zu Gast. Ein ehrlicher und humorvoller Gesprächspartner.
René Rindlisbacher ist bei Claudia Lässer zu Gast. Ein ehrlicher und humorvoller Gesprächspartner.
Teleclub

Komiker René Rindlisbacher spricht in «Zoom Persönlich» mit Claudia Lässer über Schicksalsschläge und seine Krankheiten. Er erklärt, warum alles einen Sinn hat – und er heute stärker ist als früher.

Auf 33 Jahre Bühnenerfahrung kann René Rindlisbacher (56) zurückblicken. Mit Stephan Schmidlin tourte er als Schmirinskis durch die Schweiz – mit  grossem Erfolg. Dann eroberte er als Duo Edelmais mit Sven Furrer die Schweizer Cabaret-Bühnen. 

Der zweifache Prix-Walo-Gewinner moderierte auch diverse TV-Shows fürs Schweizer Fernsehen und andere Sender («Wer wird  Millionär», «1  gegen 100», «Die Millionen-Falle»).

Nach einigen gesundheitlichen Problemen – unter anderem Epilepsie und Depression –  und privaten Schickssalschlägen sagt er heute in «Zoom Persönlich»: «Ich probiere alles so anzunehmen, dass es für mich Sinn macht. Das hat mich stärker gemacht.»

Die Highlights der Sendung.

"Zoom Persönlich" mit René Rindlisbacher_HIGHLIGHTS

29.08.2019

Momentan läuft es für Rindlisbacher wieder rund: Sein neuestes Baby heisst «Oh NEIN Papa!» und ist ein Vater-Tochter-Comedyprogramm. Es zeigt humorvoll den Alltag zwischen ihm und seiner Tochter Laura (25).

Rindlisbacher tourt mit «Oh NEIN Papa!» bis Ende Jahr durch die Schweiz.

Hier gibt es die Sendung komplett zu sehen.

Mit René Rindlisbacher

Mit René Rindlisbacher

29.08.2019

«Zoom Persönlich» läuft Mittwoch, 4. September um 20 Uhr auf Teleclub. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Sneakers zum Hingucken

Zurück zur Startseite