Flirt RTL-«Bachelorette»: «Ich will keinen Pantoffelhelden»  

*Von Carlotta Henggeler

16.7.2019

Sucht auf RTL nach einem Mann: Single-Fitnesstrainerin Gerda.
Sucht auf RTL nach einem Mann: Single-Fitnesstrainerin Gerda.
TVNOW/Arya Shirazi

Auf 3+ hat Rosenkavalierin Andrina erst kürzlich im Finale ihre letzte Rose an Kenny vergeben. Auf RTL geht die Balzerei mit Fitness-Influencerin und Ex-«GNTM» Gerda Lewis wieder los.

Bei «Germany's next Topmodel» hat es für Gerda 2018 nicht ganz an die Spitze gereicht. In der 13. Staffel der Klum'schen Castingshow schafft es die 26-Jährige auf Platz 17, damals noch als Brunette.

Jetzt darf die RTL-«Bachelorette» (551'000 Instagram-Followers) unter 20 Liebesanwärtern ihren Mr. Right aussuchen. Keine einfache Aufgabe, wie das Fitnessmodel mit litauischen Wurzeln im RTL-Interview zugibt.

Was sagt Ihre Mutter zur «Bachelorette»-Teilnahme?

Meine Mutter stand von Anfang an hinter mir und hat gesagt, das wäre das Einzige, das sie cool finden würde, wenn ich nochmal ins Fernsehen gehen möchte, weil sie das super interessant findet. Natürlich möchte sie auch, dass ich endlich jemanden finde. Sie fragt mich schon ständig, wann sie endlich Grossmutter wird. Ich sage immer: «Mama ich brauche erst den richtigen Mann dafür, alleine geht das nicht …»

Wie schwer wird es Ihnen fallen, Männer nach Hause zu schicken?

In der ersten Nacht der Rosen wird es sicher nicht so schwer, aber ich glaube, je mehr Zeit man mit den Männern verbringt, desto schwieriger wird es. Ich kann mir vorstellen, dass es mir selber auch sehr, sehr leid tun wird, ich bin selber sehr mitleidig: Wenn ich jemandem weh tue oder verletze, dann ist es, als würde ich mich selber verletzen, deswegen glaube ich, wird es für mich zum Ende hin sehr schwierig.

Suchen Sie Jemanden für eine feste Beziehung, ist eine Familie für Sie ein Thema?

Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann auf jeden Fall mit jemandem, mit dem ich mir etwas aufbauen kann. Ich bin 26 und würde schon gerne mit 30 oder 32 mein erstes Baby bekommen. Deswegen ist es mir wichtig, dass ein Mann weiss, wo er in seinem Leben hin möchte. Ein Kinderwunsch wäre mir sehr wichtig und dass er auch den Wunsch hat, in ein Haus zu ziehen und Zukunftspläne zu schmieden. Mein Wunsch ist es, auf jeden Fall Zwillinge zu bekommen. Irgendwie finde ich das total cool, wenn man gleichaltrige Babys hat. 

Warum sind Sie noch Single?

Ich habe, glaube ich, sehr hohe Ansprüche, bei mir muss alles zu hundert Prozent stimmen. Ich muss mir zu tausend Prozent sicher sein und das war in meinem Leben bislang nur einmal der Fall.

20 ledige Liebesabenteurer buhlen um das Herz von Gerda.
20 ledige Liebesabenteurer buhlen um das Herz von Gerda.
TVNOW

Was für ein Mann könnte Ihr Herz erobern?

Mir ist wichtig, dass ein Mann selbstbewusst ist, dass er weiss, wo er in seinem Leben hin möchte. Ich möchte, dass der Mann auch mal alles in die Hand nimmt und ich nicht immer die Zügel in der Hand habe. Ich bin ja schon sehr selbstbewusst und nehme auch Sachen in die eigene Hand, deswegen brauche ich Jemanden, der etwas über mir steht. Ich kann nichts mit Männern anfangen, die sehr unsicher sind, die keinen Plan haben. Ich will keinen Pantoffelhelden!

«Die Bachelorette» läuft ab Mittwoch, 17. Juli, um 20.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Dei 12 schönsten Berggipfel der Welt

Zurück zur Startseite