«No Time To Die» 007 feiert am Zurich Film Festival Schweizer Premiere

che/SDA

27.8.2021

Diese Nachricht freut die 007-Fans: Das neuste Abenteuer «No Time To Die» wird in Zürich zum ersten Mal landesweit gezeigt. 

che/SDA

27.8.2021

Wegen der Pandemie mussten die James-Bond-Fans mehrmals vertröstet werden. Jetzt steht der Start endlich fest. Zeitgleich mit der Weltpremiere in London kann «No Time to Die» am 28. September im Rahmen des diesjährigen ZFF gezeigt werden.

Christian Jungen, der künstlerische Leiter des Festivals sagt am Freitag, dass man sich freue: «... dass wir unserem Publikum als einem der ersten der Welt das neue Bond-Abenteuer zeigen können». Der Kampf um dieses Highlight habe Monate lang gedauert.

«No Time to Die» ist der 25. James-Bond-Film und zugleich der letzte, in dem Daniel Craig die Hauptrolle spielt. Zum hochgeheimen Inhalt wird bisher nur so viel verraten: James Bond hat sich gerade auf Jamaika zur Ruhe gesetzt, als ihn sein alter Freund Felix Leiter (Jeffrey Wright) kontaktiert. 007 soll einen entführten Wissenschaftler retten.

In die Rolle des Bösewichts schlüpft diesmal Rami Malek («Bohemian Rhapsody»).

Das Zurich Film Festival findet vom 23. September bis am 3. Oktober statt. «No Time to Die» startet am 30. September in den Deutschschweizer Kinos.