Bestseller wird verfilmt Die Story von Streuner Arthur – eine filmreife Freundschaft

che

27.8.2019

Ein Herz und eine Seele: Mikael Lindnord und Arthur.
Ein Herz und eine Seele: Mikael Lindnord und Arthur.
RTL.de

Mark Wahlberg und der isländische Regisseur Baltasar Kormákur erzählen die Geschichte eines Extremsportlers, der einen fast verhungerten Hund fand – und darüber zwei Bestseller schrieb.

Die besten Freude findet man meistens per Zufall. So ist es auch dem schwedischen Extremsportler Mikael Lindnord 2014 ergangen. Während eines 700 Kilometer langen Rennens im equadorianischen Dschungel traf er auf einen verwahrlosten Streuner. Lindnord warf dem hungrigen Hund ein Hacktätschli hin, worauf das Tier ihm auf Schritt und Tritt folgte – durch welches Gelände der Abenteurer sich auch bewegte.

So schlich sich der Strassenhund ins Herz des Schweden, der ihn adoptierte, mit nach Skandinavien nahm – und ihn Arthur taufte.

Mikael Lindnord verewigte die spezielle Freundschaft in den Büchern «Arthur» und «Arthur und seine Freunde», die beide zu Bestsellern wurden. Jetzt wollen Mark Wahlberg und der isländische Regisseur Baltasar Kormákur die einzigartige Story mit dem hohen Jö-Faktor verfilmen.

Wahlberg spielt ja sonst gern in Actionstreifen mit («The Fighter» oder «2Guns»), er mag auch das Comedy-Genre («Ted»). Bei seinem neuesten Filmvorhaben hat er nun sein Herz für eine Fellnase entdeckt. 

Warum Extremsportler ihre Grenzen suchen

Zurück zur Startseite