25 Jahre «Mission Impossible» Auch mit 59 ist Tom Cruise kein Stunt zu krass

Von Roman Müller und Fabian Tschamper

9.8.2021

Mission Impossible: Tom Cruise und seine krassesten Stunts

Mission Impossible: Tom Cruise und seine krassesten Stunts

Bereits der siebte Film der Reihe um Agent Ethan Hunt wird gedreht und Hauptdarsteller Tom Cruise bremst keineswegs. Seine extremsten Stunts bisher waren allesamt halsbrecherisch.

07.08.2021

Ethan Hunt ist im Grunde der amerikanische James Bond, doch selbst der hinkt Darsteller Tom Cruise und seinen Stunts hinterher. Im Video siehst du die fünf krassesten Aktionen, die der Schauspieler (fast) ohne Tricks abgezogen hat.

Von Roman Müller und Fabian Tschamper

9.8.2021

Als Tom Cruise seinen ersten Film der Reihe 1996 gedreht hat, war er gerade mal 34 Jahre alt. Noch jung und knackig, dehnbar und drahtig. Heute dreht er den bereits siebten Teil seiner Agenten-Thriller und macht auch mit 59 Jahren noch so einiges mit: Er besteht wohl auch dieser Tage noch darauf, die meisten Dinge selbst zu machen – für seinen Stuntman wohl leicht verdientes Geld, da er nur zum Zug kommt, wenn Tom die Sache nicht packt.



Im Verlauf der Jahre hat sich Cruise natürlich viele Knochen gebrochen, Gelenke geprellt und Knie aufgeschürft. Im Video siehst du aber eben auch eine etwas andere Stunt-Form: Er hielt nämlich einmal sechs Minuten die Luft an.

Der Kinostart von «Mission Impossible 7» ist für Mai 2022 geplant.