News «Täglich frisch geröstet»: Stefan Raabs neue Late-Night-Show

che

24.10.2020

«Täglich frisch geröstet»: Das ist Stefan Raabs neues Projekt, welches am 16. November auf dem Streaminganbieter TVNow startet.
«Täglich frisch geröstet»: Das ist Stefan Raabs neues Projekt, welches am 16. November auf dem Streaminganbieter TVNow startet.
zVg

Entertainer und eigentlich Rentner Stefan Raab juckt es wieder unter den Fingern: «Täglich frisch geröstet» heisst sein neues TV-Baby. Eine klassische Late-Night-Show? Nicht ganz.

«Seit 20 Jahren meckere ich über das Programm der anderen. Jetzt habe ich festgestellt: meckern nützt nichts, ich muss persönlich helfen», sagte Raab zur Begründung, warum er nach fünfjähriger Pensionierten-Pause wieder ins TV-Business einsteigt. Vor allem hinter der Kamera wird der 54-Jährige aktiv sein, die Moderation seiner Formate überlässt er (jüngeren) KollegInnen. So auch bei der neuen Late-Night-Sendung «Täglich frisch geröstet».

Das Format

«Täglich frisch geröstet» soll alle Zutaten haben, die eine Late-Night-Show braucht, wirbt RTL für Raabs Konzept. Konkret: Eine Band, Studio-Aktionen, prominente Gäste und Talks zu tagesaktuellen Themen. Klingt nach guter, alter Late-Night-Show. Aber bei «Tfg» treten in jeder Folge ein Host und ein Roaster an. Während der Host sich der Herausforderung stellt, die Show mit klassischen Late-Night-Elementen zu moderieren, nimmt der Roaster kein Blatt vor den Mund. Zuerst röstet er den Host nach allen Regeln der Kunst, um ihn am Ende zu bewerten. Wer ist mutig genug, sich öffentlich grillieren zu lassen? 

«Täglich frisch geröstet», sind acht Folgen und startet am 16. November 2020 um 20:15 Uhr auf TVNOW.

Zurück zur Startseite