Neue Show Tauschkonzert mit Gastgeber Seven

che

27.9.2019

Probates Duo: Seven und Stefanie Heinzmann, 2020 zusammen in «Sing meinen Song» zu sehen.
Probates Duo: Seven und Stefanie Heinzmann, 2020 zusammen in «Sing meinen Song» zu sehen.
Facebook/peterrauch

Das Erfolgsformat «Sing meinen Song» kommt 2020 als Schweizer Version ins Fernsehen. Gastgeber wird Soulsänger Seven. 

Auf Vox läuft «Sing meinen Song» wie geschmiert, nächstes Jahr startet auf TV24 eine Schweizer Version, wie der Sender gestern am Branchenevent Screen Up verriet. 

Das Konzept ist simple und erfolgreich: Ein bekannter Musiker lädt andere Künstler zu einer Reise ein und dort wird gejammt. 

Seven und seine Freunde

Seven ist der Host von «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert». Seine All-Star-Combo lässt sich sehen. Zu den eingeladenen Gästen zählen Stefanie Heinzmann, Pop-Barde Ritschi, Latino-Hitschreiber Loco Escrito, Krokus-Sänger Marc Storace, Schlagersängerin Francine Jordi und die Rapperin Steff la Cheffe. Ein spannender Musik-Mix.

Seven über seine neue Rolle: «Ich freue mich schon jetzt auf die individuellen Interpretationen der jeweiligen Songs, die von unterschiedlichen Genres wie Funk, Soul, Rock, Schlager oder Latin geprägt sein werden. Meine Gäste zeigen vor allem auch die Vielfalt, die die Schweizer Musiklandschaft zu bieten hat».

Bei der Folge entstehen 56 neue Songs, die auch im Handel erscheinen werden. Jedem der eingeladenen Musiker wird ein Abend gewidmet. Nacheinander präsentieren die anderen sechs Sänger ihre Interpretation des Songs mit Bandbegleitung. Gearbeitet wird in der Sendung neben den Gesangsdarbietungen auch mit Ausschnitten aus Originalvideos des jeweiligen Songs. Zudem singt zum Einstieg in den Abend auch der Musiker des Abends einen ihm wichtigen oder neuen Titel seines Repertoires und kürt am Ende der Folge die Version, die ihn am meisten berührt hat.

In der achten und letzten Folge spannen einzelne Musiker zusammen und singen ausgewählte Songs der ersten sieben Sendungen im Duett.

«Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» startet im Frühjahr 2020 auf TV24.

Die grössten Heldinnen der TV- und Filmgeschichte.

Zurück zur Startseite